Cyberpunk 2077: Startpunkt hängt vom gewählten Charakter ab - Multiplayer bereits in Arbeit

Auch in dieser Woche dürfen sich die Fans über neue Details zu "Cyberpunk 2077" freuen. Wie bekannt gegeben wurde, nimmt euer Abenteuer je nach gewähltem Charakter an einem von drei Startpunkten seinen Anfang. Zudem wurden die laufenden Arbeiten an einer Mehrspieler-Komponente bestätigt.

Cyberpunk 2077: Startpunkt hängt vom gewählten Charakter ab – Multiplayer bereits in Arbeit

Vor ein paar Tagen wurde bereits angedeutet, dass das ambitionierte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mit einer Mehrspieler-Komponente versehen werden könnte.

In einem aktuellen Statement sprachen die verantwortlichen von CD Projekt über die Projekte, an denen das Studio derzeit arbeitet. Unter diesen befindet sich zum einen natürlich „Cyberpunk 2077“ selbst. Zudem wurde bestätigt, dass die hauseigene Niederlassung im polnischen Breslau aktuell eine Mehrspieler-Komponente zum Rollenspiel entwickelt. Diese wird aber wohl erst nach dem Launch von „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht.

Die Geschichte eures Charakters bestimmt euren Startpunkt

Ergänzend zu dieser Bestätigung ging Lead-Quest-Designer Paweł Sasko auf den Anfang von „Cyberpunk 2077“ an und enthüllte, dass es insgesamt drei Startpunkte geben wird. An welchem Punkt ihr startet, hängt laut Sasko von eurem Charakter und dessen Geschichte ab. Sasko weiter:

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Details zu Waffen und Anpassungsmöglichkeiten

„In Cyberpunk 2077 wird es den Spielern ermöglicht, einen benutzerdefinierten Charakter zu erstellen. Dieser hat eine von drei Herkunftsgeschichten, den wir Lebenspfade nennen. Du kannst Nomad, Corpo oder Street Kid sein. Jeder dieser Lebenspfade hat einen anderen Ausgangsort und eine andere Hintergrundgeschichte, die stark mit der Origin-Story verbunden sind.“

„Cyberpunk 2077“ wird ab dem 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Zur Einstimmung auf den Launch im kommenden Frühjahr kündigte CD Projekt vor wenigen Tagen einen groß angelegten Cosplay-Wettbewerb zu „Cyberpunk 2077“, in dem Preisgelder in Höhe von 40.000 US-Dollar ausgeschüttet werden.

Weitere Details zu diesem haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

02. Juli 2019 um 08:43 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. Juli 2019 um 12:41 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

02. Juli 2019 um 13:35 Uhr