Evil Dead: Das neue Spiel ist kein VR-Titel - Bruce Campbell klärt auf

Der Schauspieler Bruce Campbell hat auf Twitter aufgeklärt, dass es sich bei dem kommenden "Evil Dead: The Game" nicht um ein VR-Spiel handle, sondern um einen Titel für PC und Konsolen. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Evil Dead: Das neue Spiel ist kein VR-Titel – Bruce Campbell klärt auf

Der als Ash Williams aus der „Evil Dead“-Reihe bekannte Schauspieler Bruce Campbell hat vor einiger Zeit bereits bestätigt, dass sich ein neues „Evil Dead“-Videospiel in Entwicklung befindet.

Er sagte zuletzt im Mai dieses Jahres: „Es kommt ein Evil Dead Videospiel. Ein vollständig immersives Videospiel, wahrscheinlich innerhalb eines Jahres.“ Der Ausdruck „immersiv“ ist in der Gaming-Sprache eng mit Virtual Reality verknüpft, sodass die Fans schlussfolgerten, dass es sich um ein VR-Spiel handeln muss.

Dem ist allerdings nicht so, wie Campbell auf Twitter aufklärte. Der Schauspieler betonte, dass es sich nicht um ein VR-Spiel handle, sondern um einen Titel für PC und Konsolen. Er entschuldigte sich außerdem für mögliche Verwirrung, die er mit seiner vorherigen Aussage gestiftet haben könnte. Mit einem Hashtag scheint er in seinem aktuellen Tweet auch den Titel des Spiels zu verraten: Das Spiel heißt demnach offenbar „Evil Dead: The Game“.

Zum ThemaEvil Dead: Bruce Campbell bestätigt Entwicklung eines neuen Spiels

Auf Twitter teilte er mit: „Hey, fetzige Gamer, dies ist eine gute Zeit, um einige inkorrekte Informationen zu klären (auch von mir!): Das kommende Evil Dead-Videospiel wird für Konsolen und PCs entwickelt, nicht für VR. Entschuldigung für die Verwirrung. Spielt weiter! #MyBoomstickIsTooBigForVR #EvilDeadTheGame“

„Evil Dead: The Game“ sollte laut Campbells Aussage bis Mai 2020 für PC und nicht genauer benannte Konsolen erscheinen. Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.