Nintendo Switch Mini: Hinweise auf die nahende Ankündigung scheinen sich zu verdichten

Allem Anschein nach könnte die offizielle Ankündigung der Nintendo Switch Mini in Kürze erfolgen. So tauchte weiteres Zubehör eines namhaften Zubehör-Herstellers auf. Eine Bestätigung seitens Nintendo steht aber weiterhin aus.

Nintendo Switch Mini: Hinweise auf die nahende Ankündigung scheinen sich zu verdichten

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen an gleich zwei neuen Switch-Modellen arbeiten könnte.

Neben einer leistungsstärkeren „Switch Pro“, die sich vor allem an Hardcore-Gamer richten soll, wurde auch über eine Switch Mini berichtet, bei der sich Nintendo möglicherweise auf den mobilen Faktor konzentrieren wird. Nachdem in den letzten Wochen mehrere Accessoires zur Switch Mini auftauchten, gießt in diesen Tagen ein weiterer bekannter Zubehör-Hersteller Öl ins Feuer.

Auch BigBen arbeitet an Zubehör

So stießen die Kollegen von WinFuture auf Zubehör zu einer möglichen Switch Mini. In diesem Fall auf eine Silikonhülle für das bisher nicht bestätigte System, die vom Zubehör-Hersteller BigBen stammt. Die Tatsache, dass immer mehr Zubehör zur Switch Mini auftaucht, lässt vermuten, dass ausgewählte Händler und Zubehör-Hersteller bereits über das System unterrichtet wurden. Somit könnte die offizielle Ankündigung bereits auf absehbare Zeit erfolgen.

Zum Thema: Nintendo Switch Mini: Indirekte Bestätigung hinter verschlossenen Türen?

Die Verantwortlichen von Nintendo selbst halten sich weiterhin zurück und möchten eine Switch Mini bisher nicht offiziell ankündigen. Zwar wies das japanische Unternehmen kürzlich noch einmal darauf hin, dass immer an neuer Hardware gearbeitet wird, über eine mögliche Switch Mini ließ sich das Traditionsunternehmen bisher aber nicht aus.

Sollte Nintendo das Mini-Modell der Switch offiziell ankündigen beziehungsweise vorstellen, bringen wir euch natürlich auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: WinFuture

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.