Call of Duty Black Ops 4: Splitscreen-Koop kommt in der nächsten Woche zurück

Nachdem der Splitscreen-Koop mit dem letzten großen Update aus "Call of Duty: Black Ops 4" entfernt wurde, soll der Couch-Koop mit dem nächsten Update wieder zurückgebracht werden. Der Modus wurde aufgrund eines Problems vorübergehend aus dem Spiel entfernt, bestätigte Treyarch.

Call of Duty Black Ops 4: Splitscreen-Koop kommt in der nächsten Woche zurück

Mit dem Update vom 25. Juni hat Treyarch still und heimlich den Splitscreen-Koop aus „Call of Duty: Black Ops 4“ entfernt. Während die Änderung im Changelog nicht erwähnt wurde, meldeten sich in den vergangen Tagen immer mehr Spieler zu Wort, die den lokalen Multiplayer vermissen.

„Splitscreen Duos in Blackout wurde mit dem Patch entfernt, nachdem es acht Monate im Spiel war. Könnt ihr das rückgängig machen?“, fragte ein Spieler auf Twitter. Nachdem mehrere Spieler sich in den sozialen Medien darüber beschwert hatten, meldete sich auf Reddit ein Treyarch-Mitarbeiter zu Wort.

Laut Seiner Aussage wurde der Splitscreen-Koop aus „Call of Duty: Black Ops 4“ aufgrund von bekannten Problemen vorübergehend entfernt. Man möchte die Probleme genauer untersuchen und später weitere Details dazu verraten. Inzwischen hat Treyarch auch bekannt gegeben, wann der Splitscreen-Modus wieder in „Black Ops 4“ zurückkommen wird. Und zwar soll das Feature mit einem Update am 9. Juli wiederkommen.

Der Splitscreen-Koop kommt bald zurück

„Das Spielupdate für Black Ops 4 vom 25. Juni führte zu einem Stabilitätsproblem, das nur für Splitscreen-Spieler in den Modi Quads, Duos und Hot Pursuit in Blackout bestand. Die Funktion wurde vorübergehend deaktiviert, während das Entwickler-Team nach einer Lösung suchte“, bestätigte Treyarch gegenüber Kotaku.

Zum ThemaCall of Duty Black Ops 4: Ursprünglich mit Kampagne im Stil eines „2 vs 2“-Multiplayers geplant

„Derzeit ist ein Update für das nächste große Spiel-Update am 9. Juli geplant, mit dem der Splitscreen für Couch-Coop-Spieler in allen Blackout-Modi wiederhergestellt werden soll. Dieser Fix erforderte einige zusätzliche Codeänderungen und konnte daher nicht früher repariert werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.