Gran Turismo 7: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - Fokus auf VR

Der "Gran Turismo"-Schöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in einem aktuellen Interview erklärt, dass man mit dem nächsten "Gran Turismo"-Ableger, der sehr wahrscheinlich auf der PS5 erscheint, eine "vollständige Form von Gran Turismo" liefern wolle. Außerdem werde man die Leistung der Next-Gen-Konsole für einen erweiterten VR-Modus nutzen.

Gran Turismo 7: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – Fokus auf VR

Während Polyphony Digital die PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ immer noch weiter mit neuen Inhalten ausstattet, arbeitet das Studio bereits am nächsten Ableger der Reihe. Ob es sich dabei um „Gran Turismo 7“ oder „GT Sport 2“ handelt, wollte der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital nicht verraten.

Dafür hat der Entwickler im Gespräch mit gtplanet aber einige andere interessante Details angesprochen. Demnach habe man das Ziel, im nächsten „Gran Turismo“-Spiel die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Reihe zu vereinen.

„Selbstverständlich arbeiten wir bereits am nächsten Gran Turismo“, bestätigte Yamauchi. „Und die Welt des Sports, die wir mit GT Sport erreicht haben, habe ich mir immer als die Zukunft von Gran Turismo vorgestellt. Das konnten wir nun umsetzen.“

Vollständige Form von Gran Turismo

Da man die Zukunftsvision der Motorsport-Integration bereits umsetzen konnte, scheint für das nächste Spiel wieder mehr Raum zu sein, um die Wünsche der Fans nach altbekannten und beliebten Inhalten zu erfüllen. Wie der Entwickler zu verstehen gab, hat er im Rahmen seiner Welt-Touren häufig Fans getroffen, welche besonders die Anfänge der Serie lieben.

Zum Thema: Gran Turismo Sport: Der PS4-Racer kommt auf geschätzte acht Millionen Verkäufe

So hat er die Gelegenheit gehabt, sich mehr mit der Vergangenheit der Reihe auseinanderzusetzen und musste feststellen, dass er im Gegensatz zu den Fans viel vergessen hatte. Die Kontakte mit den Fans geben viele Hinweise auf Dinge, die man in der Zukunft der Reihe berücksichtigen sollte, betonte Yamauchi. Auf die Frage, was das für das nächste Spiel bedeutet, sagte er:

„Ich denke, der nächste Titel, den wir erschaffen werden, wird eine Kombination aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sein – eine vollständige Form von Gran Turismo.“

PS5 und PlayStation VR

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der nächste „Gran Turismo“-Ableger auf der Next-Gen-Konsole erscheinen wird. Laut Yamauchi werde die zusätzliche Leistung insbesondere für den VR-Modus eine große Rolle spielen.

„Das erste, was von mehr Leistung profitieren wird, ist VR. Ich glaube nicht, dass es noch etwas gibt, das so viel Rechenleistung erfordert. Ich mag VR wirklich; Ich bin einer, der an die Möglichkeiten glaubt und es passt sehr gut zu Rennspielen.

VR ist etwas, das wirklich von der Entwicklung der GPU-Leistung und der Hardware abhängt sowie von den Anzeigegeräten. Es ist etwas, für das man nie genug Rechenleistung haben kann. Es wird immer ein Hardware-Limit geben, und dieses Limit wird für uns niemals hoch genug sein! Offensichtlich wird sich das im Laufe der Zeit allmählich verbessern und wir werden sicherstellen, dass wir dem folgen werden.“

 Das komplette Interview mit weiteren Details findet ihr bei GTPlanet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

03. Juli 2019 um 11:40 Uhr
nacholibre

nacholibre

03. Juli 2019 um 12:30 Uhr
Gordon Freeman

Gordon Freeman

03. Juli 2019 um 12:36 Uhr
President Evil

President Evil

03. Juli 2019 um 12:36 Uhr
Gordon Freeman

Gordon Freeman

03. Juli 2019 um 14:10 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

03. Juli 2019 um 14:20 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

03. Juli 2019 um 18:11 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. Juli 2019 um 18:50 Uhr