GTA 6: Aktuelle Berichte und Gerüchte sind ein Fake, so mehrere Quellen

Vor wenigen Tagen erreichten uns frische Gerüchte zu einem möglichen "GTA 6", das sich derzeit bei Rockstar Games in Entwicklung befinden soll. Wie mehrere Quellen berichten, handelt es sich bei den aktuellen Gerüchten jedoch um einen simplen Fake.

GTA 6: Aktuelle Berichte und Gerüchte sind ein Fake, so mehrere Quellen

In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler von Rockstar Games gleich mit mehreren neuen Projekten in Verbindung gebracht.

Neben einem möglichen Nachfolger zu „Bully“ wurde immer wieder ein „GTA 6“ angesprochen. Anfang der Woche erreichten uns neue Gerüchte zu „GTA 6“, in denen unter anderem die Rede davon war, dass sich der Titel bereits seit ein paar Jahren in Entwicklung befindet und den Spieler unter anderem vor die Aufgabe stellt, ein eigenes Drogenimperium aufzubauen. Zudem wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass alle Studios von Rockstar Games an der Entwicklung von „GTA 6“ beteiligt sind.

Quellen sprechen von einem Fake

Angaben und Gerüchte, die die Fans der „GTA“-Reihe nicht allzu ernst nehmen sollten. So meldete sich via Twitter unter anderem Kotaku-Autor Jason Schreier zu Wort und bezeichnete die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ als einen simplen Fake. Laut Schreier gibt es in der Welt der Videospiele eine simple Regel: Taucht ein Leak auf, der sich aus zahlreichen schwer zu glaubenden Punkten zusammensetzt, handelt es sich in der Regel um einen Fake.

Zum Thema: GTA 6: In „Project Americas“ baut ihr über Jahrzehnte ein Drogenimperium auf – Neues Gerücht

In ein ähnliches Horn bläst in diesen Tagen Jesse Gomez von IGN, der im Resetera-Forum ebenfalls von einem Fake sprach. Damit soll natürlich nicht gesagt werden, das sich „GTA 6“ nicht in Entwicklung befindet. Stattdessen sollen die Spieler lediglich dazu aufgerufen werden, Gerüchten und möglichen Leaks mit der nötigen Skepsis zu begegnen.

Zumindest solange, bis Rockstar Games selbst für „GTA 6“ spricht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

03. Juli 2019 um 14:40 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. Juli 2019 um 15:29 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

03. Juli 2019 um 15:29 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

03. Juli 2019 um 16:01 Uhr