GTA 6: Aktuelle Berichte und Gerüchte sind ein Fake, so mehrere Quellen

Kommentare (11)

Vor wenigen Tagen erreichten uns frische Gerüchte zu einem möglichen "GTA 6", das sich derzeit bei Rockstar Games in Entwicklung befinden soll. Wie mehrere Quellen berichten, handelt es sich bei den aktuellen Gerüchten jedoch um einen simplen Fake.

GTA 6: Aktuelle Berichte und Gerüchte sind ein Fake, so mehrere Quellen

In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler von Rockstar Games gleich mit mehreren neuen Projekten in Verbindung gebracht.

Neben einem möglichen Nachfolger zu „Bully“ wurde immer wieder ein „GTA 6“ angesprochen. Anfang der Woche erreichten uns neue Gerüchte zu „GTA 6“, in denen unter anderem die Rede davon war, dass sich der Titel bereits seit ein paar Jahren in Entwicklung befindet und den Spieler unter anderem vor die Aufgabe stellt, ein eigenes Drogenimperium aufzubauen. Zudem wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass alle Studios von Rockstar Games an der Entwicklung von „GTA 6“ beteiligt sind.

Quellen sprechen von einem Fake

Angaben und Gerüchte, die die Fans der „GTA“-Reihe nicht allzu ernst nehmen sollten. So meldete sich via Twitter unter anderem Kotaku-Autor Jason Schreier zu Wort und bezeichnete die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ als einen simplen Fake. Laut Schreier gibt es in der Welt der Videospiele eine simple Regel: Taucht ein Leak auf, der sich aus zahlreichen schwer zu glaubenden Punkten zusammensetzt, handelt es sich in der Regel um einen Fake.

Zum Thema: GTA 6: In „Project Americas“ baut ihr über Jahrzehnte ein Drogenimperium auf – Neues Gerücht

In ein ähnliches Horn bläst in diesen Tagen Jesse Gomez von IGN, der im Resetera-Forum ebenfalls von einem Fake sprach. Damit soll natürlich nicht gesagt werden, das sich „GTA 6“ nicht in Entwicklung befindet. Stattdessen sollen die Spieler lediglich dazu aufgerufen werden, Gerüchten und möglichen Leaks mit der nötigen Skepsis zu begegnen.

Zumindest solange, bis Rockstar Games selbst für „GTA 6“ spricht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kalim1st sagt:

    Als ob nicht schon mindestens 6 Jahre dran gearbeitet wird.
    Inklusive Art Design etc.
    2021 bis 2022 save.

  2. merjeta77 sagt:

    Das ganze Spiel ist ein Fake.

  3. BVBCHRIS sagt:

    Ach das Spiel kommt erst im Jahr 2045 raus.

  4. Weichmacher sagt:

    BVBCHRIS: Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

    Warte, ich hab nen besseren: Im Jahr 2286.....

    hahahahahahahahahaha

  5. xy-maps sagt:

    Ich kenne jemanden bei Rockstar Games und der Sagt, dass die Gerüchte über die Gerüchte die angeblich Fake seien sollen Fake sind.

  6. Gurkengamer sagt:

    Ich kenne einen der Fila Schuhe Faked und den sein Schwipp Schwager arbeitet an der Wurstbude gegenüber von Rockstar und der hat gesagt der Senf is alle...

  7. Cat_McAllister sagt:

    Uii, der Fake vom Fake des Fakes. Interessant 😀

    Abwarten, wenn es irgendwann angekündigt wird wissen Wir eh mehr und bevor nicht die neuen Konsolen zumindest da sind passiert da nix Offizielles. Sche!ss auf Spekulationen.

  8. Weichmacher sagt:

    Nebenbei, was sagt das über Play3 aus? Ich meine, wenn die jede Mitteilung von irgendwelchen unwichtigen Leuten als wahr abtun? Gehört nicht auch etwas journalistisches Geschick (Können) dazu, lügen von "möglich"- wahren Meldungen zu unterscheiden?

    Nein, hier bekommt jeder 12- Jährige ne News der irgendwo bei Youtube irgendwas daherschwatzt.

    Bild3. Play dir deine Meinung.

  9. pasma sagt:

    Aha, woher soll man jetzt wissen, dass es Fakes sind? Ich meine ein Fake ist ein Fakt. Als ob die wissen, dass es demnach nicht so sei. 😉

    @xy-maps 😀

  10. Graufuss sagt:

    Ich glaube und da muss man wirklich nicht bei Rockstar sein, dass GTA6 im ersten Jahr des PS5 releases kommt.

  11. Caprisun sagt:

    Fake News

Kommentieren

Reviews