Guerrilla Games: Heuert neues Personal an – Hinweise auf einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

Kommentare (12)

Aktuell heuert das niederländische Studio Guerrilla Games Personal für ein neues Projekt an. In den entsprechenden Stellenausschreibungen ist unter anderem von einem Open-World-Projekt die Rede. Handelt es sich möglicherweise um "Horizon Zero Dawn"?

Guerrilla Games: Heuert neues Personal an – Hinweise auf einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

Dass sich beim niederländischen Studio Guerrilla Games derzeit gleich mehrere neue Projekte in Arbeit befinden, wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach bestätigt.

Nachdem sich Guerrilla Games in den letzten Monaten die Dienste verschiedener Branchen-Veteranen wie Simon Larouche („Killzone 2“, „Rainbow Six Siege“) oder Chris Lee („Rainbow Six“) sicherte, heuert das Studio derzeit wieder neues Personal an. Unter dem Strich sollen 18 Stellen neu besetzt werden. Woran die neuen Angestellten im Detail arbeiten werden, wurde nicht verraten.

Nachfolger zu Horizon Zero Dawn in Arbeit?

Allerdings sorgen die Beschreibungen der aktuellen Stellenausschreibungen wieder einmal für Spekulationen. So sucht Guerrilla Games unter anderem nach einem Senior Producer, einem Senior Animator für eine „lebende Welt“, einem Senior Vegetation Artist und anderen Entwicklern, die mit den Arbeiten an einer offenen Welt vertraut sind.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?

Derzeit wird spekuliert, dass sich diese Angaben auf einen möglichen Nachfolger zum Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ beziehen könnten. Darüber hinaus sucht Guerrilla Games nach einem erfahrenen Network Engineer, der an einer nicht näher konkretisierten Online-Mehrspieler-Komponente arbeiten soll. Gerüchte, dass ein mögliches „Horizon 2“ mit einer Online-Komponente aufwarten könnte, machten schon vor einigen Monaten die Runde.

Sollten sich die Spekulationen um die laufenden Arbeiten an „Horizon 2“ bewahrheiten, ist wohl davon auszugehen, dass der Nachfolger bereits für die PlayStation 5 entsteht. Bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Quelle: Guerrilla Games (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Magatama sagt:

    Wäre geil. Horizon Zero Dawn ist für mich das beste Action-RPG auf der PS4.

  2. kornelPolska sagt:

    Kann ich auch so bestätigen lange kein so gutes Spiel gespielt neue nie dagewessene storry mit allen starken Spiel Elementen aus anderen spielen auf denn Punkt gebracht

  3. Spielverderber sagt:

    Ja bitte
    Habe Horizon zero dawn geliebt
    Vorallem Aloy fande ich hammer

  4. Michael Knight sagt:

    ich würde mich mehr über eine neues und gutes killzone spiel freuen. schön zur neuen generation ein paar helghast wegblasten, das wäre was!

  5. VincentV sagt:

    Gab ja eh auch Hinweise das auch noch ein Killzone kommt. Vielleicht so wie bei der PS4. Anfang der Gen ein Killzone und Mitte der Gen Horizon 2.

  6. Moonwalker1980 sagt:

    HZD hab ich bis zum Umfallen gezockt. Extrem geiles Spiel. Zählt zu meinen Top 4 PS4 Games.

  7. Starfish_Prime sagt:

    Killzone wurde durch die Drohnensteuerung derb verhunzt. Es war der erste Teil der Reihe, den ich gar nicht durchspielen wollte. Das Leveldesign war langweilig.
    HZD war von der Geschichte her nicht schlecht, nur nicht gut genug erzählt. Dörfer , Städte müssen dem Spieler zugänglicher gemacht werden im nächsten Teil.

  8. merjeta77 sagt:

    Bloß nicht, ich habe das Spiel kurz angespielt, das war dass schlechteste Spiel was ich bis jetzt gespielt habe ohne scheiß. Ich verstehe der hype nicht. Dinosaurier als Roboter ja ne ist klar.

  9. Crysis sagt:

    Ein HZD 2 würde ich sofort vollpreis kaufen.

  10. DanteAlexDMC84 sagt:

    Ohhh jaa bitte Horizon Zero Dawn 2. Ein unglaublich tolles spiel.

  11. BillionairsClub sagt:

    Hautn Killzone raus, düster und mit einer bombastischen Story wie Teil 2. Dazu einen vollwertigen Multiplayer und ich bin happy!

  12. ps3hero sagt:

    Die Wursthaar Emanze darf wieder Blumen pflücken.

Kommentieren

Reviews