Guerrilla Games: Heuert neues Personal an - Hinweise auf einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

Aktuell heuert das niederländische Studio Guerrilla Games Personal für ein neues Projekt an. In den entsprechenden Stellenausschreibungen ist unter anderem von einem Open-World-Projekt die Rede. Handelt es sich möglicherweise um "Horizon Zero Dawn"?

Guerrilla Games: Heuert neues Personal an – Hinweise auf einen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn?

Dass sich beim niederländischen Studio Guerrilla Games derzeit gleich mehrere neue Projekte in Arbeit befinden, wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach bestätigt.

Nachdem sich Guerrilla Games in den letzten Monaten die Dienste verschiedener Branchen-Veteranen wie Simon Larouche („Killzone 2“, „Rainbow Six Siege“) oder Chris Lee („Rainbow Six“) sicherte, heuert das Studio derzeit wieder neues Personal an. Unter dem Strich sollen 18 Stellen neu besetzt werden. Woran die neuen Angestellten im Detail arbeiten werden, wurde nicht verraten.

Nachfolger zu Horizon Zero Dawn in Arbeit?

Allerdings sorgen die Beschreibungen der aktuellen Stellenausschreibungen wieder einmal für Spekulationen. So sucht Guerrilla Games unter anderem nach einem Senior Producer, einem Senior Animator für eine „lebende Welt“, einem Senior Vegetation Artist und anderen Entwicklern, die mit den Arbeiten an einer offenen Welt vertraut sind.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?

Derzeit wird spekuliert, dass sich diese Angaben auf einen möglichen Nachfolger zum Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ beziehen könnten. Darüber hinaus sucht Guerrilla Games nach einem erfahrenen Network Engineer, der an einer nicht näher konkretisierten Online-Mehrspieler-Komponente arbeiten soll. Gerüchte, dass ein mögliches „Horizon 2“ mit einer Online-Komponente aufwarten könnte, machten schon vor einigen Monaten die Runde.

Sollten sich die Spekulationen um die laufenden Arbeiten an „Horizon 2“ bewahrheiten, ist wohl davon auszugehen, dass der Nachfolger bereits für die PlayStation 5 entsteht. Bestätigt wurde bisher allerdings nichts.

Quelle: Guerrilla Games (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

03. Juli 2019 um 11:08 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

03. Juli 2019 um 11:17 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

03. Juli 2019 um 11:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

03. Juli 2019 um 13:49 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. Juli 2019 um 00:50 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

04. Juli 2019 um 01:02 Uhr