Stardew Valley: Multiplayer-Update für PS4 & Xbox One befindet sich in der Zertifizierung

Zuletzt wurde es recht still um das "Stardew Valley"-Multiplayer-Update für die Xbox One und die PlayStation 4. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, befindet sich dieses mittlerweile in der Zertifizierung. Der Release dürfte also nicht mehr lange auf sich wartn lassen.

Stardew Valley: Multiplayer-Update für PS4 & Xbox One befindet sich in der Zertifizierung

Im vergangenen Jahr kündigte Eric Barone, auch bekannt unter seinem Pseudonym ConcernedApe, ein Mehrspieler-Update zum beliebten Farming-Titel „Stardew Valley“ an.

Während die Ableger für den PC und Nintendos Switch bereits mit dem Mehrspieler-Modus bedacht wurden, wurde es um die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 zuletzt recht still. Via Twitter wies ConcernedApe allerdings darauf hin, dass sich „Stardew Valley“-Spieler auf der Xbox One und der PlayStation 4 nicht mehr lange gedulden müssen.

Update in der Zertifizierung

So befindet sich das „Stardew Valley“-Multiplayer-Update für die Xbox One und die PlayStation 4 aktuell bei Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Microsoft in der Zertifizierung. Einen konkreten Releasetermin konnte Barone bisher zwar nicht nennen, sprach allerdings davon, dass vor der Veröffentlichung nur noch ein paar kleine Fehlerbehebungen vorgenommen werden müssen, ehe das Update zum Release bereit ist.

Zum Thema: Stardew Valley: Update 1.4 liefert eine neue Map und getrennte Multiplayer-Konten

„Hallo allerseits, ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich nicht häufiger mit Updates zum Status des Konsolen-Multiplayers zu Wort gemeldet habe. Xbox und PS4 befinden sich beide in der Zertifizierung. Mir wurde mitgeteilt, dass nur noch ein paar kleine Korrektur vorgenommen werden müssen, ehe es veröffentlicht werden kann. Bitte lasst es mich wissen, wenn ich Fragen eurerseits beantworten kann“, so Barone.

Sollte das Multiplayer-Update für die PS4 einen finalen Termin spendiert bekommen, bringen wir euch natürlich auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TundraG3ckO

TundraG3ckO

03. Juli 2019 um 21:05 Uhr