Dreams: Media Molecule mit dem Early Access-Verlauf überaus zufrieden

Media Molecule hat ein kleines Info-Update zur Early Access-Phase von "Dreams" geteilt. Demnach ist man mit dem Verlauf überaus zufrieden. Außerdem wurde bestätigt, dass man die VR-Features für die Einführung vorbereitet.

Dreams: Media Molecule mit dem Early Access-Verlauf überaus zufrieden

Die Entwickler von Media Molecule haben mit den „LittleBigPlanet“-Spielen bereits bewiesen, dass PlayStation-Spieler nicht nur Konsumenten sind, sondern auch kreative Schöpfer. Mit ihrem kommenden Titel „Dreams“ bekommen die Spieler noch umfassendere Möglichkeiten, eigene Inhalte und eigene Spiele zu erschaffen.

Derzeit befindet sich das Kreativ-Spiel „Dreams“ auf der PS4 seit etwa drei Monaten in der Early Access-Phase. Der Media Molecule Mitgründer und Creative Director Mark Healey hat in einem aktuellen Interview betont, dass man mit dem Verlauf der Testphase überaus zufrieden ist.

Es könnte nicht besser laufen

„Es läuft so gut, wie wir es uns nur erhoffen könnten“, bestätigte Healey. Wie er erklärte, wollte man langsam anfangen und „Dreams“ zunächst einem kleinen Kreis präsentieren, damit man Fehler ausbügeln kann, bevor das Spiel einem großen Publikum zur Verfügung gestellt wird. Über die Stimmung in der Community ist man sehr erfreut.

„Und die Qualität der Community ist erstaunlich. Wir hatten uns dies wirklich erhofft und uns besonders bemüht, bestimmte Personen anzusprechen, von denen wir wussten, dass sie für Dreams geeignet sind – hauptsächlich viele LittleBigPlanet-Entwickler, aber nicht nur das.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gutmütige Menschen sind, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen und zusammenzuarbeiten. Ich denke, es herrscht eine schöne, fröhliche Stimmung in der Community, die wir bisher aufgebaut haben.“

Zum ThemaDreams: Die Early Access-Version erreicht einen neuen Meilenstein – Remake zu Metal Gear Solid spielbar

Einige Community-Mitglieder werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit zu hochrangigen Spielentwicklern weiterentwickeln, ist sich Healey sicher. Auch zahlreiche Entwickler von Media Molecule wurden bereits aus der „LittleBigPlanet“-Community rekrutiert.

Einstieg in die Entwickler-Branche

„Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt Leute in der Dreams-Community gibt, die in Zukunft große Namen in der Branche sein werden. Darüber habe ich keinen Zweifel. Die Hälfte der Leute, die bei Media Molecule arbeiten, wurden zum Beispiel aus der LittleBigPlanet-Community geholt.

Wenn jemand in die Spieleentwicklung einsteigen möchte, ist dies mit Sicherheit ein großartiger Ort, weil sie werden viel lernen und einige großartige Leute treffen können.“

Weiter bestätigte Media Molecule, dass man das die VR-Integration derzeit vorbereitet. Intern sei das Feature bereits funktionsfähig. Allerdings müsse es noch für die Allgemeinheit aufbereitet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

04. Juli 2019 um 18:41 Uhr
nacholibre

nacholibre

05. Juli 2019 um 09:50 Uhr