Elea: Erscheint diesen Monat für die PS4 - Frischer Trailer steht bereit

Nachdem die Xbox One und der PC bereits im vergangenen Jahr mit "Elea" bedacht wurden, ist die PS4 in diesem Monat an der Reihe. Zum nahenden Release steht auch ein passender Story-Trailer bereit.

Elea: Erscheint diesen Monat für die PS4 – Frischer Trailer steht bereit

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichten der Publisher Soedesco und die Entwickler von Kyodai das Science-Fiction-Abenteuer „Elea“ für die Xbox One und den PC veröffentlicht.

Nachdem bisher unklar war, ob und wann „Elea“ den Weg auf die PlayStation 4 finden wird, wurde der Titel im Zuge einer aktuellen Mitteilung für einen PS4-Release im Juli dieses Jahres bestätigt. Die zahlreichen Verbesserungen, mit denen die Umsetzungen für die Xbox One oder den PC in den letzten Monaten bedacht wurden, werden auf der PS4 von Haus aus an Bord sein. Zur Einstimmung auf den nahenden PS4-Release zeigt sich „Elea“ heute in einem neuen Story-Trailer.

Ein Abstecher in das Jahr 2073

„Elea ist ein surreales Sci-Fi-Abenteuerspiel, in dem du die Weltraumwissenschaftlerin Elea spielst. Im Jahr 2073 wurde die Erde von einer schrecklichen Kinderkrankheit heimgesucht und Eleas Ehemann Ethan schloss sich einer Expedition an, um Solace, einen bewohnbaren Exoplaneten, zu kolonisieren und die Menschheit so vor dem Aussterben zu bewahren“, so die Macher.

Zum Thema: Little Witch Academia – VR Broom Racing: Besen-Rennspiel für PlayStation VR im Anflug

Und weiter: „Das interstellare Schiff, auf dem er sich befand, die Pilgrimage, verlor kurz nachdem sie den Planeten Solace erreicht hatte, den Funkkontakt. Dreizehn Jahre später schließt sich Elea einer Bergungsmission an, um das Schicksal der Expedition zu erforschen. Was folgt, ist eine wundersame Reise durch den Weltraum.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.