Star Wars Jedi Fallen Order: Darstellung des Laserschwerts wird überarbeitet - Entwickler reagieren auf das Feedback

Eigenen Angaben zufolge nehmen sich die Entwickler von Respawn Entertainment das Feedback der Spieler weiter zu Herzen. Auf Basis dessen wurde laut Game-Director Stig Asmussen unter anderem die Darstellung des Laserschwerts in "Star Wars Jedi: Fallen Order" überarbeitet.

Star Wars Jedi Fallen Order: Darstellung des Laserschwerts wird überarbeitet – Entwickler reagieren auf das Feedback

Im Rahmen des EA Play 2019-Events im vergangenen Monat präsentierten Electronic Arts und die Entwickler von Respawn Entertainment eine erste Gameplay-Demo zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

Auch wenn diese von den „Star Wars“-Fans beziehungsweise den Spielern alles in allem recht positiv aufgenommen wurde, gab es auch Kritik. Unter anderem war ein Teil der Community mit der Darstellung der Laserschwerter unzufrieden, da ihrer Meinung nach das hellweiße Licht in der Mitte des Laserschwerts, wie man es aus den Filmen kennt, fehlte.

Entwickler reagieren auf das Feedback der Spieler

In einem kurzen Statement wies Stig Asmussen, der verantwortliche Game-Director hinter „Star Wars Jedi: Fallen Order“, darauf hin, dass sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen nahmen. Die Darstellung der Laserschwerter wurde laut Asmussen bereits entsprechend überarbeitet beziehungsweise verbessert. Bildmaterial zu den Verbesserungen liegen allerdings noch nicht vor.

Zum Thema: Star Wars Jedi – Fallen Order: Entwickler sprechen über Ladezeiten, New Game Plus und mehr

„Wir haben in diesem Fall einen Fehler gemacht und diesen bereits behoben.Das war faires Feedback und Kritik. Das war faires Feedback und Kritik. Wir haben sowohl das Licht als auch die Form der Lichtschwertklinge ein wenig optimiert. Den Unterschied kann man sofort erkennen“, so Asmussen weiter.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.