Modern Warfare 2 Remaster: Laut aktuellem Gerücht doch mit Multiplayer-Modus

Auch wenn ein "Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered" noch nicht offiziell angekündigt oder bestätigt wurde, so kursieren seit einiger Zeit Gerüchte zur Neuauflage. Laut einem weiteren Gerücht soll die Neuauflage auch den Multiplayer-Modus beinhalten, der sogar Cross-Gen-Play unterstützen könnte.

Modern Warfare 2 Remaster: Laut aktuellem Gerücht doch mit Multiplayer-Modus

Schon seit einigen Monaten kursieren Gerüchte, laut denen Activision die Veröffentlichung von „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ für die aktuellen Konsolen vorbereitet. Eine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung des Remaster-Spiels steht aber weiterhin aus.

Doch geht es nach einem aktuellen Gerücht, dann wird die kommende überarbeitete Neuauflage von „Modern Warfare 2“ entgegen den vorherigen Meldungen doch einen Multiplayer-Modus mit sich bringen.

YouTuber hat angeblich die Bestätigung erhalten

Während es zunächst noch hieß, dass sich „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ auf die Story-Kampagne beschränken wird, scheint man inzwischen eine Planänderung vorgenommen zu haben. Denn wie der  Youtuber von  TheGamingRevolution mit einem aktuellen Video verrät, hat er von mehreren verschiedenen Quellen bestätigt bekommen, dass die kommende Remaster-Version auch den Mehrspieler-Part beinhalten wird.

Aber dort hören die angeblichen Neuigkeiten noch nicht auf. Angeblich soll „Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered“ sogar Cross-Gen-Play zwischen PS4 und PS3 sowie zwischen Xbox One und Xbox 360 beinhalten. Dieses Detail wurde laut TheGamingRevolution aber nur von einer Quelle genannt, sodass auch der YouTuber selbst daran zweifelt.

„Ich habe keine Ahnung, wie die Verbindung zwischen PS3 und PS4 sowie Xbox One und Xbox 360 funktioniert, aber diese Person hat mir jede Menge Zeug über Modern Warfare gegeben. Das alles wurde gecheckt und verifiziert. Und ich kann bestätigen, dass der Multiplayer von Modern Warfare 2 Remastered schon seit Ewigkeiten von vielen Leuten gespielt wird. Das Crossplay-Ding habe ich nur von einer Person gehört“, erklärte der YouTuber.

Zum ThemaCall of Duty: Modern Warfare 2 – Altereinstufung befeuert die Gerüchte um ein Remaster der Kampagne

Dass ein Gerücht zu einem noch unangekündigten Remaster-Spiel mit entsprechender Vorsicht genossen werden sollte, muss wohl nicht extra erwähnt werden. Klar ist aber, dass ein Remaster des überaus beliebten Shooter-Klassikers perfekt zum nahenden Reboot „Call of Duty: Modern Warfare“ passen würde.

Möglicherweise wird die Neuauflage als Beigabe in einer Sammlerausgabe des kommenden Reboots zu finden sein, bevor es später auch separat angeboten wird. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

05. Juli 2019 um 17:57 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

05. Juli 2019 um 18:56 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Juli 2019 um 19:35 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Juli 2019 um 21:03 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

06. Juli 2019 um 08:11 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

07. Juli 2019 um 18:08 Uhr