Stranger Things 3: Das offizielle Videospiel für Konsolen und PC veröffentlicht - Trailer & Gameplay

Passend zum Start der dritten Staffel der Netflix-Serie ist ab sofort auch "Stranger Things 3: The Game" erhältlich. Begleitet wird der Release von einem Launch-Trailer sowie einem neuen Gameplay-Video.

Stranger Things 3: Das offizielle Videospiel für Konsolen und PC veröffentlicht – Trailer & Gameplay

Am gestrigen Donnerstag, den 4. Juli 2019 startete auf dem Streaming-Portal Netflix die dritte Staffel der beliebten Serie „Stranger Things“.

In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von BonusXP kündigte Netflix an, dass passend zum Start der neuen Staffel ab sofort auch „Stranger Things 3: The Game“ erhältlich ist. Das offizielle Videospiel ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch verfügbar und verfrachtet die Spieler in das Jahr 1985.

Ein Top-Down-Shooter für die Konsolen und den PC

„Stranger Things 3: The Game“ basiert auf der dritten Staffel der Netflix-Serie und rückt verschiedene Hauptcharaktere der Serie in den Mittelpunkt. Auch wenn die Geschichte des Spiels auf der dritten Staffel der Netflix-Serie basiert, dürfen sich die Spieler laut Entwicklerangaben auf die eine oder andere Überraschung freuen.

Zum Thema: Fortnite: Neues Event zum Start der dritten Stranger Things-Staffel

Spielerisch versteht sich „Stranger Things 3: The Game“ als ein klassischer Top-Down-Shooter im 16bit-Format und bietet den Spielern die Möglichkeit, das Abenteuer wahlweise alleine oder kooperativ mit einem Freund in Angriff zu nehmen. Zudem ist die Rede davon, dass insgesamt zwölf Charaktere freigeschaltet werden können, die über individuelle Fertigkeiten verfügen und auf diesem Wege für spielerische Abwechslung sorgen.

Anbei der offizielle Trailer zum heutigen Release von „Stranger Things 3: The Game“ sowie ein rund 15 Minuten langes Gameplay-Video, das den frisch veröffentlichten Top-Down-Action-Titel in Aktion zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.