The Elder Scrolls Online: Entwickler haben die Forderungen nach einer Crossplay-Unterstützung vernommen

In einem Interview sprach Creative Director Rich Lambert über die Weiterentwicklung des Online-Rollenspiels "The Elder Scrolls Online". Wie es unter anderem hieß, haben die Entwickler die Forderungen nach einer Unterstützung eines Crossplay-Features zur Kenntnis genommen.

The Elder Scrolls Online: Entwickler haben die Forderungen nach einer Crossplay-Unterstützung vernommen

Mit dem neuen „Scalebreaker“-DLC sowie dem Update 23 setzen die Entwickler der Bethesda Game Studios die Saison des Drachen in „The Elder Scrolls Online Elsweyr“ fort.

Anlässlich der neuen Inhalte sprach Creative Director Rich Lambert in einem aktuellen Interview über die Weiterentwicklung von „The Elder Scrolls Online“ und wies darauf hin, dass neben frischem Content auch weitere Features geplant sind. Bei den Arbeiten an den Verbesserungen rückt laut Lambert vor allem das Feedback der „The Elder Scrolls Online“-Community in den Mittelpunkt.

Auf kurz oder lang mit Crossplay?

Daher ist den Entwicklern der Bethesda Game Studios laut Lambert auch nicht entgangen, dass sich die Spieler in den vergangenen Monaten immer wieder für die mögliche Unterstützung des Crossplay-Features einsetzten. Eine Funktion, die die kreativen Köpfe hinter „The Elder Scrolls Online“ durchaus gerne im Spiel sehen würden. Offiziell bestätigen wollte Lambert die laufenden Arbeiten an einer Crossplay-Unterstützung bisher allerdings nicht.

Zum Thema: The Elder Scrolls Online Elsweyr: Scalebreaker-DLC und Update 23 setzen Saison des Drachen fort

Stattdessen wurde lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Entwickler der Tatsache, dass Crossplay aktuell zu den meistdiskutierten Themen gehört, definitiv bewusst sind. Ob und wann auch „The Elder Scrolls Online“ mit der Unterstützung des Crossplay-Features versehen werden könnte, bleibt jedoch abzuwarten. Lambert weiter:

„Wir wissen, dass dies genau das ist, was die Spieler wollen. Und wir sehen immer mehr Ankündigungen darüber. Wir haben derzeit noch nichts auf der Roadmap, aber wir sind uns dessen bewusst.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.