Star Wars Jedi - Fallen Order: Soll sich mit dem männlichen Protagonist von den aktuellen Filmen abheben

Auch wenn es laut Respawn Entertainment darum geht, mit "Star Wars Jedi: Fallen Order" eine authentische "Star Wars"-Erfahrung abzuliefern, soll sich der Titel ausreichend von den aktuellen Filmen abheben. Aus diesem Grund setzt Respawn Entertainment unter anderem auf einen männlichen Helden.

Star Wars Jedi – Fallen Order: Soll sich mit dem männlichen Protagonist von den aktuellen Filmen abheben

Aktuell arbeiten die „Titanfall“- und „Apex Legends“-Macher von Respawn Entertainment mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

Wie es in einem aktuellen Interview heißt, geht es den Entwicklern vor allem darum, eine authentische „Star Wars“-Erfahrung abzuliefern. Trotz allem soll sich „Star Wars Jedi: Fallen Order“ natürlich ausreichend von den aktuellen Filmen abheben, um als eigenständige Erfahrung durchzugehen. Aus diesem Grund wurde in „Fallen Order“ unter anderem auf einen männlichen Protagonisten in Form von Cal gesetzt.

Es wurde über beide Geschlechter gesprochen

Dies bestätigte Game-Director Stig Asmussen und wies darauf hin, dass intern über beide Geschlechter gesprochen wurde. Da die aktuellen „Star Wars“-Filme mit Rei einen weiblichen Helden spendiert bekamen, entschlossen sich die Entwickler von Respawn Entertainment laut Asmussen dazu, mit Cal einen männlichen Protagonisten in den Mittelpunkt zu rücken. Quasi als kleinen Gegensatz zu Rei. Asmussen dazu:

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Darstellung des Laserschwerts wird überarbeitet – Entwickler reagieren auf das Feedback

„Wir haben über verschiedene Geschlechter gesprochen. Wir sind dort angekommen, wo wir waren, weil Rey zu der Zeit das ganz große Ding für Star Wars war und es für uns viel sinnvoller war, einen männlichen Protagonisten zu haben.“

Abschließend ging Asmussen darauf ein, warum es in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ keine spielbaren Aliens gibt. Obwohl er zugab, dass es „sehr cool“ wäre, als Alien zu spielen, wollte Respawn Entertainment einen Hauptcharakter, mit dem sich die Spieler verbinden und mit dem sie sich identifizieren können.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PS4 veröffentlicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare