UK-Charts: Super Mario Maker 2 vor Crash Team Racing Nitro-Fueled

Kommentare (0)

Die neusten Einzelhandels-Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Den ersten Platz konnte ein populäres Kreativspiel für die Switch behaupten.

UK-Charts: Super Mario Maker 2 vor Crash Team Racing Nitro-Fueled

Den Angaben von GFK Chart-Track zufolge legte „Super Mario Maker 2“ im britischen Einzelhandel nicht nur einen hervorragenden Launch hin. Auch in der zweiten Woche konnte der kreative Baukasten zahlreiche Käufer mobilisieren. Gegenüber der Debüt-Woche, in der doppelt so viele Exemplare wie im Vergleichzeitraum vom Vorgänger abgesetzt wurden, erfolgte lediglich ein Rückgang um 47 Prozent.

„Super Mario Maker 2“ konnte damit die Spitzenposition vor „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ verteidigen. Platz 3 ging an „F1 2019“, das trotz eines Verkaufsrückganges von 57 Prozent im Vergleich zur Vorwoche auf dem Podium blieb, während „Mario Kart 8“ Deluxe den erneuten Aufstieg in den Charts fortsetzen konnte.

Nr. 5 wurde ein weiterer Switch-Blockbuster. Es handelt sich um „Super Smash Bros Ultimate“. Das vierte Switch-Spiel in den Top Ten trägt den Namen „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Der Titel landete auf dem neunten Rang.

UK-Charts in der Übersicht

  1. Super Mario Maker 2
  2. Crash Team Racing Nitro-Fueled
  3. F1 2019
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. Grand Theft Auto 5
  7. Assassin’s Creed Odyssey
  8. Red Dead Redemption 2
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  10. Mortal Kombat 11

Mehr: Super Mario Maker 2 – Testwertungen in der Übersicht

Übergreifend gilt: Die physischen Verkäufe von Xbox One- und PS4-Spielen sind im laufenden Zeitraum recht schleppend. Infolgedessen können einige besondere Angebote und Werbeaktionen einen großen Einfluss auf die Platzierungen in den Charts haben. „Mortal Kombat 11“ konnte mit einem Umsatzanstieg von 32 Prozent um 14 Plätze auf Platz 10 klettern, während „Minecraft“ dank einer Umsatzverbesserung von nur sechs Prozent von Platz 22 auf Platz 13 katapultiert wurde.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews