Cyberpunk 2077: Soll dank der skalierbaren Engine auch auf PS4 und Xbox One fantastisch aussehen

Laut den Entwicklern von CD Projekt wird "Cyberpunk 2077" nicht nur auf dem PC beeindruckend aussehen. Auch Konsolen-Spieler dürfen sich dank der skalierbaren Red-Engine auf eine hochwertige Optik freuen.

Cyberpunk 2077: Soll dank der skalierbaren Engine auch auf PS4 und Xbox One fantastisch aussehen

Im Rahmen der diesjährigen E3 stellten uns die Entwickler von CD Projekt das kommende Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ noch einmal ausführlich vor.

Neben dem unverbrauchten Setting wusste dabei vor allem die grafische Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ zu gefallen. Der Haken an der Sache: Bisher stellten uns die Verantwortlichen von CD Projekt ihr neuestes Werk lediglich auf Basis der PC-Version vor, die zudem auf einen sehr leistungsstarken System gespielt wurde. Somit steht natürlich die Frage im Raum, in wie weit das optisch spektakuläre Erscheinungsbild auf den mittlerweile betagten Konsolen aufrecht erhalten werden kann.

Beeindruckende Grafik auf den Konsolen versprochen

Laut Alvin Liu von CD Projekt müssen sich Besitzer einer Xbox One beziehungsweise einer PlayStation 4 dahingehend keine Sorgen machen. Stattdessen wird die skalierbare Red-Engine dafür sorgen, dass „Cyberpunk 2077“ auf den Heimkonsolen ebenfalls eine gute Figur macht. Auch wenn die Grafik der Xbox One- und PS4-Fassungen natürlich nicht an das heranreicht, was auf einem entsprechend potenten PC-System kredenzt wird.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Erkundbare Gebäude sollen die Spielwelt vergrößern

„Tatsächlich zielen wir auf Konsolen als erstklassige Plattformen ab. Und dort sieht es fantastisch aus. Wenn du also 2.000 US-Dollar in den den Bau deines PC-Rigs investierst, wird es darauf natürlich besser aussehen. Aber die Grafik ist ziemlich beeindruckend für das, was man von Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs zu sehen bekommt“, so Liu.

In Europa wird „Cyberpunk 2077“ ab dem 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.
Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

darkbeater

darkbeater

09. Juli 2019 um 12:30 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

09. Juli 2019 um 16:04 Uhr