Final Fantasy XIV: Nächste Erweiterung bereits in Arbeit - Entwickler prüfen neue Jobs

Laut Producer und Director Naoki Yoshida wird bei Square Enix an der nächsten Erweiterung zum Fantasy-Online-Rollenspiel "Final Fantasy XIV" gearbeitet. Wie angedeutet wurde, könnte diese unter anderem neue Jobs mit sich bringen.

Final Fantasy XIV: Nächste Erweiterung bereits in Arbeit – Entwickler prüfen neue Jobs

Erst vor wenigen Tagen wurde das Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ mit der umfangreichen „Shadowbringers“-Erweiterung bedacht.

Das besagte Add-on ist für den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich und soll laut offiziellen Angaben in den kommenden Wochen mit weiteren Updates und Inhalten unterstützt werden. Wie Naoki Yoshida, der Director und Producer hinter „Final Fantasy XIV“, im Zuge einer Keynote auf der Japan Expo 2019 bestätigte, wird hinter verschlossenen Türen bereits an der nächsten Erweiterung zum beliebten Fantasy-MMO gearbeitet.

Neue Jobs im Anflug?

Zu den Inhalten, die mit der neuesten Erweiterung den Weg in „Final Fantasy XIV“ finden werden, nannte Yoshida bisher keine konkreten Details. Allerdings stellte er den Spielern die Frage, welche Jobs sie gerne in „Final Fantasy XIV“ sehen würden, und könnte damit angedeutet haben, dass das nächste Add-on unter anderem neue Berufe für eure Helden umfasst.

Zum Thema: Final Fantasy XIV: Entwickler an grafischen Verbesserungen interessiert – Planungen würden jedoch viel Zeit verschlingen

Zu den meistgenannten Jobs der Spieler auf der Japan Expo 2019 gehörten der Heiler, der Chemiker und der Beastmaster. In wie weit die Wünsche der Spieler bei den Arbeiten an der nächsten Erweiterung von „Final Fantasy XIV“ berücksichtigt werden, bleibt abzuwarten. Zumal Yoshida offen ließ, wann mit ersten Informationen oder Eindrücken zu rechnen ist.

Zuletzt wies Yoshida in einem Interview darauf hin, dass die Entwickler von Square Enix gerne die Engine von „Final Fantasy XIV“ optimieren und die Grafik des Online-Rollenspiels verbessern würden. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.