Wasteland 3: So lange soll euch das Rollenspiel beschäftigen

Im kommenden Frühjahr erscheint mit "Wasteland 3" der neueste Ableger der Ableger der Oldschool-Rollenspiel-Serie. Wie lange euch der Nachfolger beschäftigen wird, verraten die Entwickler von inXile Entertainment in einem aktuellen Statement.

Wasteland 3: So lange soll euch das Rollenspiel beschäftigen

Wie im Rahmen der diesjährigen E3 bestätigt wurde, wird das von inXile Entertainment entwickelte Rollenspiel „Wasteland 3“ nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen.

Stattdessen wurde eingeräumt, dass es erst im Laufe des kommenden Frühjahres so weit sein wird. Schon jetzt ließen sich die Macher von inXile Entertainment über den Umfang von „Wasteland 3“ aus und sprachen in einem aktuellen Statement über die Spielzeit des Nachfolgers. Laut Game-Director Tim Campbell entspricht diese etwa dem, was bereits mit „Wasteland 2“ beziehungsweise dem Director’s Cut geboten wurde.

Rund 50 Stunden Spielzeit versprochen

Da es sich bei „Wasteland 3“ um ein Rollenspiel handelt, das dem Spieler die Möglichkeit bietet, selbst zu entscheiden, wie er eine Quest in Angriff nimmt beziehungsweise meistert, sei es recht schwer, eine genaue Spielzeit zu nennen. Durchschnittlich sei jedoch damit zu rechnen, dass die Spieler in etwa 50 Stunden beschäftigt sind. Der Game-Director Tim Campbell dazu:

Zum Thema: Wasteland 3: Release erfolgt im Frühjahr 2020 – E3-Trailer mit deutschen Texten veröffentlicht

„Wir streben 50 Stunden an, was in etwa der Länge von Wasteland 2 entspricht. […] Bei einem Spiel, bei dem man so viele verschiedene Entscheidungen treffen kann, kann man verschiedene Pfade wählen, um es in Angriff zu nehmen. Es gibt immer kürzere Spielstile und es gibt stets längere Möglichkeiten, den Titel zu spielen. Daher zielen wir auf die Mitte ab. Von dort aus werden die Spielerfahrungen kürzer oder länger variieren. Ich weiß noch, dass wir bei Wasteland 2 auf die gleiche Länge abgezielt haben. Es wurde jedoch etwas länger.“

„Wasteland 3“ erscheint für die Xbox One, den PC sowie die PS4. Abonnenten des Xbox Game Pass können das Rollenspiel zum Release ohne zusätzliche Kosten herunterladen und spielen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.