Assassin's Creed Odyssey: Von Nutzern erstellte XP-Farming-Quests sollen eingedämmt werden

Zuletzte wurde der Story-Creator-Modus von "Story-Creator-Modus" zunehmend für Quests missbraucht, die massig Erfahrungspunkte ausschütteten. Wie Ubisoft in einem aktuellen Statement bestätigte, möchte das Unternehmen künftig gegen den Missbrauch des Editors vorgehen.

Assassin’s Creed Odyssey: Von Nutzern erstellte XP-Farming-Quests sollen eingedämmt werden

Vor wenigen Wochen wurde das Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“ mit dem sogenannten Story-Creator-Modus bedacht.

Dieser sollte kreativen Nutzern die Möglichkeit bieten, eigene Quests zu erstellen und sie der globalen Community zur Verfügung zu stellen. Zuletzt zeichnete sich allerdings der Trend ab, dass der Editor für Quests und Missionen missbraucht wurde, die sich als wahre XP-Schleudern entpuppten. Den Verantwortlichen von Ubisoft sind die besagten Quests allerdings ein Dorn im Auge. Daher entschloss sich das Unternehmen laut eigenen Angaben dazu, aktiv gegen die Missbrauch des Story-Creator-Modus von „Assassin’s Creed Odyssey“ vorzugehen.

So wird gegen die XP-Farming-Quests vorgegangen

„Der Story Creator-Modus wurde entwickelt, um Spielern die Möglichkeit zu geben, ihrer Kreativität und Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen, indem sie ihre eigenen Stories erstellen, um sie mit anderen zu teilen. Dabei verwenden sie eine modifizierte Version der Tools, die unsere eigenen Designer zur Entwicklung der Quests im Spiel verwendeten. Seit dem Start der Beta haben wir jedoch einen zunehmenden Strom von ‚Farming-Quests‘ festgestellt, die das Tool nutzen, um große Mengen an XP zu erhalten“, so Ubsioft. 

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Das Update 1.4.0 steht bereit – Die Änderungen im Changelog zusammengefasst

„Diese Exploits gefährden die Qualität, Integrität und den Zweck des Story Creator-Modus insgesamt und führen zu einer geringeren Sichtbarkeit der veröffentlichten kreativen, interessanten und ehrlich gesagt fantastischen Community-Storys.Wir möchten uns darauf konzentrieren, Kreativität durch Hervorheben von Qualitätsquests zu belohnen, und wir arbeiten an Korrekturen und Anpassungen, um die Auswirkungen solcher Farmquests auf das Spielererlebnis zu verringern.“

Mit folgenden Maßnahmen möchte Ubisoft laut eigenen Angaben gegen den Missbrauch des Editors durch XP-Farming-Quests vorgehen:

  • XP-Farming-Quests werden nicht in unserem automatischen Empfehlungssystem angezeigt – dies schließt die Hall of Fame und den Trendbereich ein.
  • Geschichten, die für Ausbeutung oder Betrug gemeldet werden, werden in Zukunft ausgeblendet.
  • Unsere Nutzungsbedingungen werden aktualisiert, um dem Missbrauch des Tools Rechnung zu tragen.
  • Wir werden diejenigen sanktionieren, die das Tool weiterhin bereitwillig und absichtlich missbrauchen.
  • Mit kommenden Updates werden weitere Lösungen implementiert. Wir werden weitere Informationen veröffentlichen, sobald die Updates bereit sind.

Quelle: Ubisoft (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das Orakel

Das Orakel

12. Juli 2019 um 22:51 Uhr