Overwatch: Sommer-Event vorgezogen – Der nächste Charakter benötigt mehr Zeit

Kommentare (0)

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment einräumten, wird der nächste neue Charakter des erfolgreichen Mehrspieler-Shooters "Overwatch" noch etwas länger auf sich warten lassen. Quasi als kleine Entschädigung wurde jedoch das Sommer-Event vorgezogen.

Overwatch: Sommer-Event vorgezogen – Der nächste Charakter benötigt mehr Zeit

In den vergangenen Monaten versprachen die Entwickler von Blizzard Entertainment mehrfach, dass der beliebte Mehrspieler-Shooter „Overwatch“ auch auf lange Sicht unterstützt werden soll.

Zum Abschluss der Woche stellte das Studio ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, in dem auf die Pläne für die kommenden Wochen eingegangen wird. Im Zuge des neuen Entwickler-Updates meldete sich niemand geringeres als Game-Director Jeff Kaplan zu Wort und ging unter anderem auf das diesjährige Sommer-Event in Form der Summer Games 2019 ein.

Das Sommer-Event startet etwas früher

Einen konkreten Termin ließ sich Kaplan bisher zwar nicht entlocken, wies aber zumindest darauf hin, dass die Summer Games 2019 etwas früher starten werden, als es im vergangenen Jahr der Fall war. Da die Sommer-Events bisher in der ersten oder zweiten August-Woche starteten, könnte es unter Umständen also noch in diesem Monat so weit sein.

Zum Thema: Creative Assembly: Neue IP mehr Overwatch als Alien?

Gleichzeitig räumte Kaplan ein, dass der nächste und mittlerweile 31. spielbare Charakter etwas länger als geplant auf sich warten lässt. Ein finaler Termin wurde zwar auch in diesem Fall nicht genannt, mit einer Veröffentlichung im Juli 2019 sollte aber nicht mehr gerichtet werden. Weitere Details entnehmt ihr dem folgenden Video.

„Overwatch“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews