PS4 Firmware 6.80: Sony hat die Testphase beendet – Naht die Veröffentlichung?

Kommentare (15)

Die Testphase der Firmware 6.80 wurde beendet. Deutet dies auf eine nahende Veröffentlichung der neuen Systemsoftware hin? Eine offizielle Ankündigung steht zumindest noch aus.

Vor einigen Wochen hatte Sony Interactive Entertainment die Testphase der Firmware 6.80 auf der PlayStation 4 gestartet, um einige neue Funktionen für den Party-Chat zu testen. Inzwischen berichten die Teilnehmer am Preview-Programm von einem Abschluss der Testphase, da sie zu einem Rollback auf die bisherige Firmware 6,71 aufgefordert wurden.

Wer sich gegen den Rollback entscheidet, muss auf sämtliche Netzwerkfunktionen verzichten, weswegen ein Wechsel auf die Firmware 6.71 mehr oder minder notwendig ist.

Einige Verbesserungen für den Party-Chat

Mit der Firmware 6.80 nimmt Sony einige Verbesserungen am Party-Chat vor. Unter anderem werden 16 anstatt der bisherigen 8 Party-Teilnehmer unterstützt, wobei auch die Tonqualität des Sprachchats verbessert werden soll. Außerdem möchten die Verantwortlichen weitere Optimierungen an der Netzwerkverbindung vornehmen.

Inhalte der Firmware 6.80

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Tonqualität im Sprachchat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Mehr: PlayStation 4 – Firmware 6.71 steht zum Download bereit

Allerdings ist noch nicht bekannt, wann Sony Interactive Entertainment die finale Version der Firmware 6.80 veröffentlichen wird. Zudem ist noch nicht bekannt, ob man diese Funktionen beibehält, weitere Optimierungen hinzufügt oder andere Änderungen vornimmt. Sobald Sony Interactive Entertainment entsprechende Details mitteilt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    Hier der Stoff für die nächste News: FW 6.80. Erscheint sie nun oder wird vielleicht noch weiter daran gearbeitet?

  2. VincentV sagt:

    Das ist ein Job für Mentalo

  3. Zentrakonn sagt:

    Lief gut der Chat wir hatten nichts auszusetzen.

  4. SirYesSir sagt:

    schönes update. aber 16 personen in einer party, die alle durcheinander reden... das kann lustig werden.

  5. Zentrakonn sagt:

    16er Partys so viele werden sicherlich nicht oft drin sein aber FIFA pro Club kann endlich mit 11 Leuten in den Chat und man hat bei 8er Partys oft 1 bis 3 Leute die draußen bleiben müssen.

    16er Partys kommen nicht oft zu Stande aber 11-12 sicherlich

  6. Zockerfreak sagt:

    Ich hätte lieber ein Update was die Systemleistung verbessert.

  7. nico2409 sagt:

    Wann kommt die pornhub app?!

  8. Zentrakonn sagt:

    Update was die Systemleistung verbessert nennt sich PS5 und kommt in 14-17 Monate

  9. pasma sagt:

    Ich hätte gerne ein Update, was nicht mehr zu Bildabstürzen führt.

  10. Sam1510 sagt:

    @Zockerfreak

    So ein Update wird noch kommen...nennt sich dann Sony PlayStation 5. Die Systemleistung wirst du kaum verbessern können wenn Sony weitere Funktionen ect einbaut und das OS immer mehr aufbläht.

    @Topic
    Mich interessieren mehr die Funktionen bei den ganz großen Updates. 7.0 müsste ja noch kommen und laut "leaks" mit durchaus interessante Funktionen.

    Edit:
    Zentrakonn war schneller bzw Beitrag überlesen. Aber ja das mit der PS5 ist zutreffend^^

  11. Zentrakonn sagt:

    @Sam was für Infos hast du über 7.0? Wird ja sicherlich die letzte große sein vor der PS5 oder ist 8.0 auch noch realistisch ?

  12. ResidentDiebels sagt:

    Sony ist ein lahmer unfähiger haufen. Nach so vielen jahren bringen sie das erst jetzt?

    Abgesehen davon, die Qualität im Party Chat ist eine Zumutung. Dazu kommen ständige fehler und leute die ohne grund aus der party fliegen. Ein Flop genau wie die PS4 es ist.

    Der PS3 chat war um welten besser, hatte zudem noch besser funktionen.

  13. Zentrakonn sagt:

    Meistens ist die schlechte Qualität darauf zurück zuführen das du mit deinen Freunden wieder beim Angebot von einem 9,99,- Headset zugeschlagen habt und das in Raten 12 Monate abbezahlt.

  14. Blackmill_x3 sagt:

    Die Sprachqualität ist doch super, wenn man ein gutes Mikrofon besitzt.
    Fehler gab es recht selten, aber ansonsten fand ich den Ps3 Chat wegen der Cam Chat und Bild einblend funktion auch sehr gut. Bloß dass man da nicht nebenbei zocken konnte.

  15. Hendl sagt:

    mit erscheinen der fw 7.0 wäre die ps4 endlich mal auf ps3 niveau 😉

Kommentieren

Reviews