PS4 Firmware 6.80: Sony hat die Testphase beendet - Naht die Veröffentlichung?

Die Testphase der Firmware 6.80 wurde beendet. Deutet dies auf eine nahende Veröffentlichung der neuen Systemsoftware hin? Eine offizielle Ankündigung steht zumindest noch aus.

Vor einigen Wochen hatte Sony Interactive Entertainment die Testphase der Firmware 6.80 auf der PlayStation 4 gestartet, um einige neue Funktionen für den Party-Chat zu testen. Inzwischen berichten die Teilnehmer am Preview-Programm von einem Abschluss der Testphase, da sie zu einem Rollback auf die bisherige Firmware 6,71 aufgefordert wurden.

Wer sich gegen den Rollback entscheidet, muss auf sämtliche Netzwerkfunktionen verzichten, weswegen ein Wechsel auf die Firmware 6.71 mehr oder minder notwendig ist.

Einige Verbesserungen für den Party-Chat

Mit der Firmware 6.80 nimmt Sony einige Verbesserungen am Party-Chat vor. Unter anderem werden 16 anstatt der bisherigen 8 Party-Teilnehmer unterstützt, wobei auch die Tonqualität des Sprachchats verbessert werden soll. Außerdem möchten die Verantwortlichen weitere Optimierungen an der Netzwerkverbindung vornehmen.

Inhalte der Firmware 6.80

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Tonqualität im Sprachchat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Mehr: PlayStation 4 – Firmware 6.71 steht zum Download bereit

Allerdings ist noch nicht bekannt, wann Sony Interactive Entertainment die finale Version der Firmware 6.80 veröffentlichen wird. Zudem ist noch nicht bekannt, ob man diese Funktionen beibehält, weitere Optimierungen hinzufügt oder andere Änderungen vornimmt. Sobald Sony Interactive Entertainment entsprechende Details mitteilt, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

12. Juli 2019 um 12:24 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Juli 2019 um 12:45 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Juli 2019 um 13:54 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Juli 2019 um 14:37 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Juli 2019 um 15:08 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Juli 2019 um 16:20 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Juli 2019 um 17:01 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

12. Juli 2019 um 17:09 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

12. Juli 2019 um 19:31 Uhr