Cyberpunk 2077: Entwickler wünscht sich Meryl Streep als Darstellerin eines Spielcharakters

Geht es nach CD Projekt RED, dann müsste Keanu Reeves nicht der einzige Hollywood-Schauspieler im kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" bleiben. Auch Meryl Streep würde sich in einer gewissen Rolle sehr gut machen, ist sich der Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz sicher.

Cyberpunk 2077: Entwickler wünscht sich Meryl Streep als Darstellerin eines Spielcharakters

Im Vorlauf der E3 2019 haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED einen neuen Trailer zum kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ präsentiert, mit dem nicht nur der Releasetermin sondern auch Keanu Reeves als ein Darsteller eines wichtigen Spielcharakters enthüllt wurde. Geht es nach dem Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz von CD Projekt RED, dann würde es nicht bei dem einen bekannten Hollywood-Schauspieler in dem Titel bleiben.

Meryl Streep als NPC gewünscht

Im Interview mit Game Media gab Tomaszkiewicz zu verstehen, dass er sich Meryl Streep als eine interessante Spielfigur vorstellen könnte. „Ich liebe Meryl Streep […] Ich liebe ‚Der Teufel trägt Prada‘ und es wäre großartig, sie als einen Spielcharakter zu haben.“

Tomaszkiewicz hätte auch schon eine Idee, in welcher Rolle die dreifache Oscar-Gewinnerin zu sehen sein würde. „Sie könnte absolut eine dieser großen Firmen-Persönlichkeiten sein, das könnte ich mir vorstellen.“ Bei der Darstellung einer solchen Rolle hätte sie beispielsweise aus „Der Teufel trägt Prada“ oder „Die Eiserne Lady“ durchaus einige Erfahrung.

Zum ThemaCyberpunk 2077: Releasetermin und neuer Cinematic-Gameplay-Trailer mit Keanu Reeves

Im Gegensatz zu Keanu Reeves, der zuvor unter anderem bereits als Neo in den „Matrix“-Spielen oder als „John Wick“ in einem „Fortnite“-Event zu sehen war, hat Meryl Streep aber noch keine Erfahrungen als Videospielcharakter vorzuweisen. Möglicherweise wird es sich nach dieser Äußerung ändern. Ob ihre Rolle so bedeutend sein würde, wie die von Keanu Reeves, ist allerdings fraglich.

Keanu Reeves wird in „Cyberpunk 2077“ als der legendäre Rockmusiker Johnny Silverhand zu sehen sein, der eine bedeutende Rolle spielt. Der Sprechanteil dieses Charakters ist nach dem Protagonisten V am höchsten.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

15. Juli 2019 um 18:34 Uhr
proevoirer

proevoirer

15. Juli 2019 um 18:35 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

15. Juli 2019 um 18:59 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

15. Juli 2019 um 19:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

16. Juli 2019 um 01:36 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juli 2019 um 19:21 Uhr