Star Wars Jedi Fallen Order: Das Spiel ist größer als der Game Director gedacht hatte

Mit dem kommenden Story-Abenteuer „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sollten die Spieler definitiv mehr erwarten als eine Story-Kampagne von "Call of Duty", wie der zuständige Creative Director Stig Asmussen bestätigte. Allerdings möchte man sich auch nicht mit Open-World-Rollenspielen messen.

Star Wars Jedi Fallen Order: Das Spiel ist größer als der Game Director gedacht hatte

Wenn es um den Umfang von Videospielen geht, so haben die Entwickler einen schwierigen Balance-Akt zu meistern. Denn während sich viele Spieler eine kompakte und unterhaltsame Spielerfahrung wünschen, würden andere Spieler gern möglichst viel Zeit in der Spielwelt verbringen.

In welche Kategorie das kommende Action-Adventure „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gehört, hat der zuständige Creative Director Stig Asmussen von Respawn Entertainment angedeutet. Es wird laut seiner Aussage kein Spiel sein, das versucht, mit Open-World-Rollenspielen zu konkurrieren.

Größer und länger als erwartet

Dennoch ist „Jedi: Fallen Order“ offenbar noch etwas größer und länger als der Creative Director selbst gedacht hätte, wie er bei der jüngsten Runde von Spieltests herausgefunden hat.

„Wir führen gerade Spieltests durch. Nächste Woche gibt es eine neue Testrunde mit der vollständigsten Form des Spiels. Und ich sage euch, dass ich dachte, es sei groß, aber es ist größer als ich dachte. Vor diesem Hintergrund möchte ich nicht, dass die Leute denken, dass dies ein gewaltiges, riesiges Spiel ist.  Aber es gibt eine Menge Inhalt, und ich denke, die Leute werden länger brauchen, als sie erwarten würden.“

Zum ThemaStar Wars Jedi Fallen Order: Darstellung des Laserschwerts wird überarbeitet – Entwickler reagieren auf das Feedback

Die genaue Spielzeit sei derzeit aber noch schwer einzuschätzen, da das Spiel noch nicht in vollständiger und fertiger Form getestet wurde. Klar ist aber bereits, dass die Spieler mehr als eine fünf Stunden-Kampagne wie in „Call of Duty“-Spielen erwarten sollten.

„Es ist kein kurzes Spiel. Ich höre Leute Dinge sagen wie ‚Hey, Respawn, 5 Stunden Call of Duty-Kampagnen‘ und all diese Sachen, doch es ist nicht die Art von Spiel. Das machen wir nicht.  Wir haben keinen Multiplayer-Modus – es geht wirklich nur um den Einzelspieler. Um ein qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, muss man eine bestimmte Anzahl von Orten besuchen und eine bestimmte Menge an Spielzeit erleben können, die zufriedenstellend ist. Und ich denke, wir befinden uns definitiv in dieser Zone.“

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

15. Juli 2019 um 09:54 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

15. Juli 2019 um 10:47 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

15. Juli 2019 um 11:08 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

15. Juli 2019 um 13:43 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

15. Juli 2019 um 14:53 Uhr