Bakery Simulator: 2020 könnt ihr auch auf PS4 eure Bäckerei eröffnen

Im kommenden Jahr werden Konsolen-Spieler mit dem "Bakery Simulator" die Möglichkeit bekommen, eine eigene Bäckerei zu eröffnen, in der sie Brot und andere Teigwaren zubereiten und an zahlungswillige Kunden ausliefert.

Bakery Simulator: 2020 könnt ihr auch auf PS4 eure Bäckerei eröffnen

Die Entwickler von Live Motion Games und der Publisher Ultimate Games haben den „Bakery Simulator“ angekündigt. In dem Simulator könnt ihr schon im Oktober 2019 auf dem PC eure eigene Bäckerei eröffnen, während sich Konsolenspieler auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch noch bis 2020 gedulden müssen.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Weiter unten könnt ihr aber mit dem frischen Trailer und einigen Screenshots bereits einen Blick auf das Spielgeschehen werfen. In „Bakery Simulator“ werden die Spieler eine eigene Bäckerei einrichten und betreiben müssen. Darüber hinaus müssen die Teigwaren zubereitet und rechtzeitig an die Besteller ausgeliefert werden, um Geld zu verdienen.

Die Spieler können sich als Bäcker an zahlreiche Rezepte halten, die im Spiel zu finden sind. Alternativ können sie auch eigene Rezepte ausprobieren. Weiter bestätigen die Entwickler, dass der Titel in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Bäckerei-Experten entwickelt wurde, sodass Maschinen, Rezepte und Vorgehensweisen der Realität entsprechen, wobei man für den Spielspaß jedoch den einen oder anderen Vorgang vereinfacht hat.

„Es ist unser Ziel, in Bakery Simulator ein hohes Maß an Realismus zu bieten. Es wird der gesamte Produktionsprozess von Brot und anderen Produkten enthalten sein. Zum Beispiel basieren Backautomaten und Rezepte auf realen Vorbildern. Ein Berater mit 10 Jahren Erfahrung in der Backwarenbranche hilft uns bei der Entwicklung des Spiels. Gleichzeitig werden jedoch einige Gameplay-Elemente vereinfacht, um das Gameplay so ansprechend und lohnend wie möglich zu gestalten “, erklärte der CEO von Live Motion Games, Michał Kaczmarek.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

18. Juli 2019 um 05:31 Uhr