The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score erscheint im August

Die Verantwortlichen von Rockstar haben angekündigt, dass "The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score" im August veröffentlicht wird. Vorab gibt es bereits drei Tracks zum Probehören.

The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score erscheint im August

Rockstar hat angekündigt, dass „The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score“ in wenigen Wochen veröffentlicht wird. Der Original Score erscheint am 9. August unter anderem auf iTunes und Spotify.

Der Original Score wurde von Woody Jackson in Zusammenarbeit mit Arca, Colin Stetson und weiteren komponiert: Bei Vorbestellung auf iTunes können drei Singles bereits vorab gehört werden. Dabei handelt es sich um: „Outlaws from the West“ von Woody Jackson, „Fleeting Joy“ von Colin Stetson und Woody Jackson sowie „Country Pursuits“ von Arca und Woody Jackson. Auf Spotify könnt ihr die Tracks Outlaws from the West, Fleeting Joy und Country Pursuits bereits jetzt anhören.

„Aufbauend auf dem atmosphärischen Score des ersten Red Dead Redemption nimmt euch The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score als zweite Veröffentlichung der Musik aus Red Dead Redemption 2 mit auf eine kraftvolle, emotionale Reise durch die letzten Tage der Outlaw-Ära Amerikas“, heißt es von offizieller Seite.

Zum ThemaRed Dead Redemption 2: Original Soundtrack veröffentlicht

Der Komponist Woody Jackson hat zuvor auch schon die Musik für das erste „Red Dead Redemption“, „L.A. Noire“ und „Grand Theft Auto V“ komponiert. Zu seiner Arbeit sagte der Komponist:

„Das Schreiben der Partitur für Red Dead Redemption 2 war ein unglaublich ehrgeiziges Projekt, und ich könnte nicht stolzer auf die Ergebnisse sein. Wir haben eine lebendige Klanglandschaft für einen sehr unterschiedlichen Querschnitt des 19. Jahrhunderts in Amerika geschaffen. Nach all den Jahren, in denen ich mit so vielen talentierten Menschen zusammengearbeitet habe, kann ich es kaum erwarten, diese Songs über die Spielwelt hinaus zu verbreiten.“

Auf Spotify anhören:

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

19. Juli 2019 um 19:48 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

19. Juli 2019 um 20:11 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. Juli 2019 um 21:22 Uhr