The Witcher Netflix-Serie: Für ein erwachsenes Publikum konzipiert - Sex und Gewalt nicht um zu Schocken

Die kommende "The Witcher"-Netflix-Serie wird offenbar für ein erwachsenes Publikum bestimmt sein. Dabei werden auch Sex- und Gewaltszenen zu sehen sein, die nicht zum Schocken der Zuschauer enthalten sind, sondern um die Story voranzubringen.

Fans von „The Witcher“ müssen offenbar nicht befürchten, dass die kommende Netflix-Serie in irgendeiner Form weichgespült wird, damit auch ein jüngeres Publikum angesprochen werden kann. Wie die Showrunnerin Lauren Hissrich betonte, ist die Serie für ein erwachsenes Publikum bestimmt.

Dazu gab sie zu verstehen, dass enthaltene Sex- und Gewaltszenen nicht gezeigt werden, um die Zuschauer zu schocken. Alle Szenen sollen enthalten sein, um die Story voranzutreiben. Hissrich erklärte, dass ihr ein Missgeschick geschehen ist, dass eines ihrer Kinder unabsichtlich eine Szene aus der Serie gesehen hat, was dem Kind Angst gemacht hat.

„Ich habe mir die Szenen noch einmal angesehen und meine Kinder dürfen nun nicht mehr auf den Bildschirm schauen, nachdem einer von ihnen herumgeschlichen ist und etwas gesehen hat, das er nicht hätte sehen sollen, und es hat ihm Angst gemacht“, sagte Hissrich.

Zum ThemaThe Witcher Netflix-Serie: Frisches Bild zeigt Geralts Pferd Plötze

„Es ist eine sehr erwachsene Show. Ich möchte betonen, dass es mir wichtig war, dass jegliche Gewalt oder Sex in der Serie die Geschichte vorantreibt und nicht nur für den Schockwert enthalten ist. Ich denke, das Publikum ist wirklich versiert und weiß, wann wir Dinge tun, um es zu schockieren, und was die Geschichte wirklich antreibt.“

Wann genau die „The Witcher“-Serie auf Netflix an den Start gehen soll, wurde noch nicht angekündigt. Klar ist aber, dass die erste Staffel acht Folgen haben wird. Laut aktueller Planung ist der Start für das vierte Quartal 2019 anvisiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

19. Juli 2019 um 18:29 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

19. Juli 2019 um 18:47 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. Juli 2019 um 00:57 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

20. Juli 2019 um 01:19 Uhr