US Charts im Juni: Crash Team Racing Nitro-Fueled musste sich Super Mario Maker 2 geschlagen geben

Kommentare (0)

Die Verantwortlichen von NPD haben die amerikanischen Verkaufscharts für den Juni 2019 enthüllt. Dabei wurde "Crash Team Racing Nitro-Fueled" von "Super Mario Maker 2" überflügelt.

Die amerikanischen Verkaufscharts für den Juni 2019 wurden enthüllt und NPD hat einmal mehr die Erfolge im Hardware- sowie Software-Bereich aufgeschlüsselt. Insgesamt wurde im Juni ein Umsatz von 959 Millionen US-Dollar erzielt, wobei dies im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr einen Rückgang von 13 Prozent darstellt.

Nintendo Switch bleibt dominant

Vor allem im Hardware-Bereich sind die Umsätze um 33 Prozent zurückgegangen, sodass lediglich 235 Millionen US-Dollar eingespielt wurden. Lediglich die Nintendo Switch konnte im Jahresvergleich ein Wachstum erzielen und die erfolgreichste Konsole im Juni darstellen. Die Nintendo Switch ist auch weiterhin die am besten verkaufte Konsole des bisherigen Jahres.

In dem Software-Bereich konnte man 386 Millionen US-Dollar einnehmen, wobei vor allem der Nintendo Switch-Exklusivtitel „Super Mario Maker 2“ ein voller Erfolg war. Auf dem zweiten Platz landete wiederum „Crash Team Racing Nitro-Fueled“. „Super Mario Maker 2“ konnte den erfolgreichsten Launch-Monat der Reihe hinlegen. Auch „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ verkaufte mehr Einheiten als jedes andere „Crash Bandicoot“-Spiel in der Geschichte.

Mehr: US-Charts – PS4 & Xbox One mit rückläufigen Zahlen – Mortal Kombat 11 und Switch an der Spitze

„Mortal Kombat 11“ ist weiterhin der finanziell erfolgreichste Titel des Jahres und liegt nur noch knapp hinter den Gesamtverkäufen von „Mortal Kombat X“ und „Mortal Kombat 3“. Alle weiteren Platzierungen kann man den folgenden Ranglisten entnehmen:

Software Charts – alle Plattformen

  1. Super Mario Maker 2
  2. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  3. Mortal Kombat 11
  4. GTA 5
  5. Minecraft
  6. Super Smash Bros. Ultimate
  7. Spider-Man
  8. NBA 2K19
  9. Mario Kart 8
  10. Days Gone

Software-Charts – PlayStation 4

  1. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  2. Marvel’s Spider-Man
  3. Mortal Kombat 11
  4. Days Gone
  5. MLB 19: The Show
  6. GTA 5
  7. Minecraft
  8. Call of Duty: Black Ops 4
  9. NBA 2K19
  10. Red Dead Redemption 2

Software-Charts – Xbox One

  1. Mortal Kombat 11
  2. GTA 5
  3. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Minecraft
  6. Forza Horizon 4
  7. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
  8. NBA 2K19
  9. The Division 2
  10. Assassin’s Creed: Odyssey

Software-Charts – Nintendo Switch

  1. Super Mario Maker 2
  2. Super Smash Bros. Ultimate
  3. Mario Kart 8
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  5. New Super Mario Bros. U Deluxe
  6. Crash Team Racing: Nitro Fueled
  7. Super Mario Party
  8. Pokemon: Lets Go Pikachu
  9. Super Mario Odyssey
  10. Yoshi’s Crafted World

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews