Apex Legends: Entwickler möchten gegen die Nutzung von Maus & Tastatur auf den Konsolen vorgehen

Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler von Respawn Entertainment auf den Konsolen bewusst gegen die Nutzung von Maus und Tastatur vorgehen. Auf diesem Wege soll im Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" ein fairer Wettbewerb gewährleistet werden.

Apex Legends: Entwickler möchten gegen die Nutzung von Maus & Tastatur auf den Konsolen vorgehen

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass sich Konsolen-Spieler dazu entschlossen, mit entsprechenden Dritthersteller-Lösungen auf die Steuerung mittels Maus und Tastatur zu setzen.

Da die Spieler auf den Konsolen meist mit einem klassischen Gaming-Controller unterwegs sind, genießen Zeitgenossen, die mittels einer Tastatur und einer Maus in die Schlacht ziehen, einen unfairen Vorteil. Eine Problematik, die offenbar auch beim kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ auftritt. Wie die zuständigen Entwickler von Respawn Entertainment in einem aktuellen Statement versicherten, möchte das Studio allerdings gezielt gegen die Nutzung der Maus- und Tastatur-Steuerung auf den Konsolen vorgehen.

Es soll ein fairer Wettbewerb gewährleistet werden

„Unsere Haltung dazu? Die kurze Antwort: Das wird von uns nicht geduldet. Intern testen wir Wege, um herauszufinden, ob die Spieler es tun. Das ist alles, was wir dazu zu sagen haben. Allerdings werden wir noch einmal darauf zurückkommen und über die Fortschritte bei der Erkennung sprechen. Auch darüber, wie wir zukünftig Spieler ansprechen, die das nutzen“, so Respawn Entertainment zur Nutzung der Maus und der Tastatur auf den Konsolen.

Zum Thema: Apex Legends: Server-Update bringt die Matchmaking-Strafen zurück

Wann mit entsprechenden Lösungen zu rechnen ist, bleibt aktuell noch abzuwarten. Sollten die Entwickler von Respawn Entertainment diesbezüglich für Klarheit sorgen, bringen wir euch aber natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

„Apex Legends“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

22. Juli 2019 um 08:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

22. Juli 2019 um 21:42 Uhr