Mortal Kombat 11: Todd McFarlane verrät mehr über Spawn als Spielcharakter

Der Spawn-Schöpfer Todd McFarlane hat in einem aktuellen Interview darüber gesprochen, wie es dazu kam, dass sein Comic-Held in "Mortal Kombat 11" erscheinen wird.

Mortal Kombat 11: Todd McFarlane verrät mehr über Spawn als Spielcharakter

Todd McFarlane hat einige Details darüber verraten, wie es dazu kam, dass sein düsterer Superheld Spawn als Charakter in „Mortal Kombat 11“ integriert wird. Wie McFarlane in einem Interview mit IGN bestätigte, war es tatsächlich so, dass die Verantwortlichen der NetherRealm Studios den Kontakt mit ihm gesucht haben, um den beliebten Charakter in das Spiel bringen zu können.

Wie McFarlane weiter bestätigte, gibt es Mega-Fans unter den Entwicklern, die sehr genaue Details über den Comic-Charakter und dessen Geschichte wussten. Der Schöpfer der Comic-Figur hatte laut eigenen Angaben nur eine Bedingung gestellt, unter der der Charakter in „Mortal Kombat“ auftauchen konnte: Er musste ‚affengeil‘ werden. Spawn sollte gleichermaßen die „Mortal Kombat“-Fans als auch die „Spawn“-Fans zufriedenstellen. Außerdem wollte McFarlane in den Entwicklungsprozess einbezogen werden.

Zum ThemaMortal Kombat 11: Teaser-Video zum DLC-Charakter Nightwolf veröffentlicht

Wann genau Spawn als DLC-Charakter für „Mortal Kombat 11“ zur Verfügung gestellt werden soll, ist noch nicht bekannt. Zunächst sieht es so aus, dass Nightwolf und Sindel zuvor als DLC-Charaktere verfügbar gemacht werden. „Mortal Kombat 11“ steht ist für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.