Red Dead Redemption: Remake zum ersten Teil und Alien-DLC zu Red Dead Redemption 2 in Arbeit? - Update

Aktuellen Gerüchten zufolge sollen die Entwickler von Rockstar Games derzeit an einem spielerisch überarbeiteten Remake zu "Red Dead Redemption" arbeiten. Zudem ist von einem Singleplayer-DLC zu "Red Dead Redemption 2" die Rede. UPDATE: Die Informationen wurden als Fake bestätigt.

Red Dead Redemption: Remake zum ersten Teil und Alien-DLC zu Red Dead Redemption 2 in Arbeit? – Update: Gerücht als Fake bestätigt

Update: Das Gerücht stand bereits auf sehr wackligen Beinen und offenbar handelt es sich tatsächlich um Fake-Informationen, die von dem vermeintlichen Leaker geteilt wurden. Das bestätigte der Reddit-Nutzer nun selbst in einer neuen Meldung. Wie er erklärte, handelte es sich um ein Experiment, mit dem er untersuchen wollte, wie sich Fake-Informationen im Internet verbreiten. Seine komplette Erklärung findet ihr hier.

Ursprüngliche Meldung: Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Entwickler von Rockstar Games mit dem Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ einen der erfolgreichsten Titel der aktuellen Konsolen-Generation.

„Red Dead Redemption 2“ erzählte die Vorgeschichte zu „Red Dead Redemption“ und wurde sowohl für die Xbox One als auch die PlayStation 4 veröffentlicht. Wer „Red Dead Redemption“ bisher nicht gespielt haben sollte, dürfte sich möglicherweise für das folgende Gerücht interessieren. Auch wenn dieses aktuell noch auf sehr wackeligen Beinen steht und daher mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollte.

Alien-DLC zu Red Dead Redemption 2 in Arbeit?

So möchte ein anonymer Leaker von einem Environment-Artist, der sein Geld angeblich bei Rockstar Games verdient, erfahren haben, dass bei Rockstar Games an einem Remake zu „Red Dead Redemption“ gearbeitet wird. Dieses umfasst laut dem vermeintlichen Leaker sowohl alle Inhalte des Originals als auch eine technische Generalüberholung. Des Weiteren sollen die spielerischen Neuerungen aus „Red Dead Redemption 2“ den Weg in „Red Dead Redemption“ finden.

Zum Thema: The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score erscheint im August

Zudem soll die Geschichte ein wenig überarbeitet werden, um die Handlung zwischen den beiden Ablegern besser zu verknüpfen. Entsprechen die Angaben des selbst ernannten Leakers den Tatsachen, dann wird das Remake zu „Red Dead Redemption“ Ende 2020 oder Anfang 2021 veröffentlicht. Weiter wird berichtet, dass sich bei Rockstar Games zudem ein Singleplayer-DLC zu „Red Dead Redemption 2“ in der Mache befindet, in dem sich alles um Aliens dreht.

Nachdem die Welt von „Red Dead Redemption“ seinerzeit von Zombies unsicher gemacht wurde, klingen die Gerüchte um den Alien-DLC zu „Red Dead Redemption 2“ zumindest nicht ganz unglaubwürdig. Allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die aktuellen Berichte bisher nicht von Rockstar Games kommentiert oder gar bestätigt wurden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingOfkings3112

KingOfkings3112

22. Juli 2019 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Juli 2019 um 18:42 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

22. Juli 2019 um 20:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

22. Juli 2019 um 23:42 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

23. Juli 2019 um 00:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Juli 2019 um 09:24 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. Juli 2019 um 12:38 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

23. Juli 2019 um 16:37 Uhr