Two Point Hospital: Die etwas andere Krankenhaus-Simulation mit Trailer für die Konsolen bestätigt

Nachdem die etwas andere Krankenhaus-Management-Simulation "Two Point Hospital" bisher nur für den PC veröffentlicht wurde, erfolgte heute die offizielle Bestätigung für die Konsolen. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich Konsolen-Spieler über die verschiedenen Besserungen freuen, mit denen auch die PC-Version in den letzten Monaten versehen wurde.

Two Point Hospital: Die etwas andere Krankenhaus-Simulation mit Trailer für die Konsolen bestätigt

Auf dem PC ist die unterhaltsame Krankenhaus-Management-Simulation „Two Point Hospital“, die bewusst als geistiger Nachfolger zum Kult-Titel „Theme Park“ beworben wurde, seit August 2018 erhältlich.

Nachdem in den vergangenen Monaten unklar war, ob und wann auch die Konsolen mit „Two Point Hospital“ bedacht werden sollen, sorgte Sega heute für Klarheit und gab bekannt, dass „Two Point Hospital“ für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht wird. Der Release für die Konsolen erfolgt laut Sega Ende 2019.

Verbesserungen der PC-Version an Bord

In „Two Point Hospital“ verwalten die Spieler ein Krankenhaus und sehen sich dabei mit zahlreichen kniffligen Herausforderungen konfrontiert. Der Betrieb eines Krankenhausimperiums kann – oft buchstäblich – ein chaotisches Geschäft sein. Spieler müssen Mitarbeiter schulen und mit ihren weitreichenden Persönlichkeitsmerkmalen umgehen, wenn sie die Konkurrenz im Gesundheitswesen von Two Point County klein halten wollen. Wie es weiter heißt, sind auch die Verbesserungen, mit denen die PC-Version von „Two Point Hospital“ in den vergangenen Monaten bedacht wurde, auf den Konsolen von Anfang an Bord.

Zum Thema: Nights Dream Wheel: Sega beantragt Markenschutz für neuen Titel

„Seit seiner erfolgreichen PC-Veröffentlichung hat das Two Point Hospital eine Vielzahl neuer Funktionen in das Spiel integriert, was zum Teil auf das umfassende Feedback der Community zurückzuführen ist. Viele dieser Funktionen, wie z.B. Innenarchitekt, Copy-Paste-Raumaufteilung und Charakteranpassung, werden dann gleich beim Konsole-Launch enthalten sein“, so Sega.

Die Spieler werden sogar die kürzlich hinzugefügten Erweiterungen Bigfoot in einer verschneiten Region und Pebberley Island erleben können, wo Sie sich neuen Herausforderungen in den Tropen stellen. Eine komplett überarbeitete Steuerung soll abschließend dafür sorgen, dass sich „Two Point Hospital“ auch auf den Konsolen flüssig und direkt spielen lässt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.