Infliction: Konsolen-Version des Horror-Titels mit erstem Trailer bestätigt

Mit „Infliction“ kommen die Konsolenspieler Ende 2019 auch in den Genuss eines Horror-Spiels, das von den Spielern der PC-Version sehr gute Bewertungen erhalten hat. Ein Trailer zur Ankündigung der Konsolen-Version gibt einen kleinen Einblick.

Infliction: Konsolen-Version des Horror-Titels mit erstem Trailer bestätigt

Nachdem die Entwickler von Caustic Reality den Horror-Titel „Infliction“ schon im vergangen Jahr für den PC veröffentlichten, folgt heute die Ankündigung der Konsolen-Version. Horror-Fans bezeichnen den Titel als Geheimtipp, der viel zu lange unter dem Radar flog, was auch die Steambewertungen bestätigen.

Konsolen-Spieler sollen Ende dieses Jahres die Gelegenheit bekommen, sich mit dem Horror-Titel auseinanderzusetzen. Ein erster Trailer bestätigt die Veröffentlichung für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Unerkannte Horror-Perle

Die Konsolen-Umsetzung von „Infliction“ wurde von Caustic Reality in Zusammenarbeit mit dem Publisher Blowflish angekündigt. Der Inhalt wird der mit der zuvor veröffentlichten PC-Version vergleichbar sein. Das Gameplay soll aber speziell an die Konsolen und die Steuerung mit Gamepad angepasst werden.

„Bei Infliction handelt es sich um einen interaktiven Albtraum, eine grauenhafte Expedition in die Dunkelheit, die selbst in einem völlig normal aussehenden Vorstadthaus lauern kann. Durchsuche die Hinterlassenschaften einer einst glücklichen Familie. Lies Briefe und Tagebücher, hör dir Sprachnachrichten an und finde die Zusammenhänge“, sagten die Entwickler von Caustic Reality zu ihrem Titel.

Nachfolgend könnt ihr den ersten Trailer zur Konsolen-Version von „Infliction“ ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.