Greedfall: Neues Video beleuchtet die Erschaffung der Spielwelt (Update)

Kommentare (5)

Das Rollenspiel "GreedFall" wird in wenigen Monaten für die Konsolen und den PC erscheinen. Ein neues Video blickt hinter die Kulissen der Erschaffung der Spielwelt. UPDATE: Zweiter Teil der Videoreihe im Artikel ergänzt.

Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler von Spiders Studio haben eine neue Videoserie zu dem kommenden Rollenspiel „GreedFall“ an den Start gebracht. Mit der Webserie möchte man einen Blick hinter die Kulissen geben, wobei die erste Episode den namen „Terra Incognita“ trägt.

Eine Welt im barocken Stil

Der Fokus liegt auf der Schöpfung der Spielwelt, in der die Spieler ihr eigenes Schicksal schmieden sollen. Die Entwickler ließen sich von der Welt des 17. Jahrhunderts inspirieren. Somit hat die Zeit des Barock mit ihrer einzigartigen Kunst, Mode und Architektur einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Darüber hinaus kann man ein reiches Bestiarium, mehrere Siedlungen und weitläufige Areale erwarten, die die Spieler mit Geheimnissen überraschen soll. Somit kann man auch ein Gefühl der Entdeckung erleben, wie es auch für Forscher, Wissenschaftler und Naturforscher dieser Zeit der Fall war.

Im Weiteren heißt es: „Trotz des historischen Bezugs ist die Insel Teer Fradee voller Fantasie. Für jede fantastische Kreatur, jedes einheimische Dorf und jede kolonisierende Nation hat das Entwicklerteam eine Hintergrundgeschichte für die Existenz in dieser Welt entwickelt, der neugierigen Spielern ein vielschichtiges Spielerlebnis bietet, in das sie eintauchen können.“

„GreedFall“ erscheint am 10. September 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Karl30 sagt:

    Ist schon seeehr The Witcher 3 ähnlich in der Optik/Monster. Selbst das Menü sieht ähnlich aus. Muss deswegen nicht schlecht sein, denke aber es kommt nicht daran. Mal abwarten..

  2. King Azrael sagt:

    Wenn es nur ansatzweise den Charme von Trailer hat, könnte das was werden. So ein kleines Studio kann nicht ansatzweise mit the Witcher mithalten. Muss es aber nicht...

  3. CBandicoot sagt:

    Hoffe echt es wird gut, Potzenzial hätte es.
    Mal auf die GC warten, da gibts sicher einiges an Gameplay

  4. TGameR sagt:

    Gerade Teil 2 der Video-Reihe angeschaut. Boah, wie sehr ich mich darauf freue. 🙂

  5. AD1 sagt:

    Sieht aus wie ein neuer Risen-Teil

Kommentieren

Reviews