Remnant From the Ashes: Welten voller Geheimnisse und versteckter Gebiete

Gunfire Games hat weitere Details zum Game Design des kommenden Third-Person-Koop-Shooters "Remnant: From the Ashes" verraten.

Remnant From the Ashes: Welten voller Geheimnisse und versteckter Gebiete

Die Entwickler von Gunfire Games, dem Studio hinter „Darksiders 3“, haben einige Details zu ihrem kommenden Third-Person-Koop-Shooter „Remnant: From the Ashes“ verraten. In einem aktuellen Interview hat der Studio-Präsident David Adams mehr über die Inspirationen und das Game Design gesprochen.

Mit „Remnant: From the Ashes“ bekommen die Spieler demnach einen Mix aus prozedural generierten Welten mit handgemachten Spielgebieten, Quests und Bossgegnern geboten. So soll jeder Spieldurchgang eine andere Erfahrung liefern. Inspirieren ließ man sich dabei auch von „Terraria“.

Zahlreiche Geheimnisse versteckt

Das Ziel der Entwickler lag darin, ein Spiel mit sehr großem Wiederspielwert zu erschaffen. Dies wird einerseits bereits durch die prozedural generierten Welten geboten. Doch darüber hinaus gibt es viele andere Variablen, Geheimnisse und versteckte Gebiete.

Adams gibt ein Beispiel: Demnach können die Spieler in „Remnant: From the Ashes“ einen alten Mann treffen, der zunächst wie ein normaler Händler erscheint. Abhängig von ihren Interaktionen mit dem Charakter können die Spieler die Armbanduhr des Mannes erhalten. Das wird wiederum Auswirkungen auf ein späteres Treffen mit seinem Sohn haben, der als ein Mini-Boss im Spiel auftaucht.

„Viele der Quests können auf verschiedene Arten gespielt werden, je nachdem, was auf der Welt noch generiert wurde oder was man sonst noch auf der Welt getan hat… Wir haben verschiedene Möglichkeiten, die Quest mit dem Zufallsgenerierungssystem zu verknüpfen. Zum Beispiel zu prüfen, ob eine Quest eine Abhängigkeit von einer anderen Quest ist oder ob es sich um eine lose Abhängigkeit handelt, was bedeutet, dass sie miteinander verbunden sind, aber nicht notwendigerweise auf derselben Welt angesiedelt sein müssen.“

Zum Thema: Remnant From the Ashes: Die Zyklopen im neuen Trailer vorgestellt und frisches Gameplay-Video

Darüber hinaus können auch Boss-Gegner alternative Belohnungen hinterlassen, wenn sie auf eine bestimmte Weise erledigt werden. Dabei soll es aber nicht so sein, dass man ein Muster erkennen kann, das auf alle Boss-Gegner angewendet werden kann. Im vollständigen Interview erfahrt ihr weitere Details.

„Remnant: From the Ashes“ ab dem 20. August 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.