Spiders: Bigben Interactive übernimmt die Greedfall- und The Technomancer-Macher

Wie der Publisher Bigben Interactive bekannt gab, übernahm das Unternehmen kürzlich das französische Entwicklerstudio Spiders. Spiders machte in den vergangenen Jahren vor allem mit Rollenspielen wie "The Technomancer" oder "Bound by Flame" auf sich aufmerksam.

Spiders: Bigben Interactive übernimmt die Greedfall- und The Technomancer-Macher

Nachdem die Verantwortlichen von Bigben Interactive kürzlich noch einmal bestätigten, dass das Unternehmen weiter nach geeigneten Übernahmekandidaten Ausschau hält, machte der Publisher nun Nägel mit Köpfen.

So kündigte Bigben Interactive im Zuge einer aktuellen Mitteilung die Übernahme des französischen Entwicklerstudios Spiders an. Spiders wurde 2008 in Paris gegründet und machte in den vergangenen Jahren vor allem mit Rollenspielen auf sich aufmerksam. Zu den bekanntesten Werken von Spiders gehören Titel wie „The Technomancer“, „Bound by Flame“ oder „Faery: Legends of Avalon“. Aktuell arbeitet das Studio am Rollenspiel „Greedfall“.

Spiders teilt die strategische Vision von Bigben Interactive

„Diese Übernahme passt perfekt zu Bigbens Strategie, sein Know-How in der Entwicklung von Videospielen im strategischen AA-Segment zu erweitern“, kommentierte Alain Falc, der CEO von Bigben Interactive, die Übernahme. „Wir freuen uns, die Talente von Spiders zu begrüßen, die unsere Entwicklungsabteilung stärken und an neuen und noch ehrgeizigeren Projekten mitwirken werden.“

Zum Thema: Greedfall: Der finale Releasetermin des Rollenspiels steht und neuer Trailer

„Wir freuen uns darauf, der Bigben-Gruppe beizutreten. Einem Referenzunternehmen in der Videospiel-Industrie, dessen strategische Vision von uns voll und ganz geteilt wird. Teil der Bigben Group zu werden, ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Entwicklung neben anderen Qualitätsstudios zu beschleunigen, indem wir ein Umfeld integrieren, das der Entwicklung von immer hochwertigeren Spielen förderlich ist“, ergänzte Jehanne Rousseau von Spiders.

„Greedfall“ wird am 10. September 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Juli 2019 um 10:16 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. Juli 2019 um 12:34 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Juli 2019 um 12:46 Uhr