Bully 2: Leak nur ein Scherz auf Kosten der Fans

Die Redakteure haben sich auf Kosten der Fans am vergangen Wochenende einen kleinen Scherz erlaubt, der eine Welle von Spekulationen zu "Bully 2" losgetreten hat. Inzwischen hat das Magazin aber aufgeklärt und zugegeben, dass es sich nur um einen schlechten Scherz mit einer Fake-URL gehandelt hat.

Bully 2: Leak nur ein Scherz auf Kosten der Fans

Über das vergangene Wochenende machte ein vermeintliches Leak über die Entwicklung von „Bully 2“ die Runde. Eine Meldung mit dem Titel „Bully Fans glauben, geheime Neuigkeiten über eine Fortsetzung gefunden zu haben“ wurde unter einer etwas anders lautenden URL veröffentlicht.

Polygon bestätigt Fake-URL

Während der eigentliche News-Titel zwar durchaus interessant sein könnte, so startete jedoch eine ganze Welle von Spekulationen auf Basis der URL, unter der der Artikel von der bekannten Gaming-Seite Polygon veröffentlicht wurde. Die URL “/bully-sequel-announced-fall-2020-news-embargoed-do-not-publish”, deutete an, dass eine unter Embargo stehende News zu einer „Bully“-Fortsetzung als Vorlage für den Artikel diente oder der Autor möglicherweise diese vorbereitete Meldung fälschlicherweise für den eigentlich veröffentlichten Artikel nutzte.

Letztendlich sollte der Artikel in dieser Form mit der Fake-URL aber offenbar nur genau das erreichen, was auch geschehen ist. Die Fans bissen an und starteten eine große Spekulationswelle, die der Seite jede Menge Aufmerksamkeit brachte.

Zum ThemaBully 2: Soll sich in Entwicklung befunden haben – Wurde laut einem Insider aber eingestellt

Um den Spekulationen eine Ende zu bereiten, haben die Verantwortlichen von Polygon inzwischen aufgeklärt, dass es sich tatsächlich nur um eine Scherz-URL gehandelt habe. Man gibt zu, dass es sich um einen schlechten Scherz gehandelt habe und der Autor die Situation sehr bereut.

Inzwischen wurde die URL aktualisiert, sodass den Spekulationen ein Ende gesetzt werden sollten. Allerdings dürfte die Meldung ihre Click-Bait-Bestimmung für Polygon durchaus erfüllt haben. Falls ihr derzeit also auf Gerüchte und Spekulationen zu „Bully 2“ trefft, die möglicherweiser auf dieser Fake-URL basieren, dann solltet ihr diese nicht allzu ernst nehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.