Phil Spencer: Konkurrenzkampf soll das Geschäft beleben und keinen Wettbewerber zerstören

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem aktuellen Interview deutlich gemacht, dass es zwar einen Konkurrenzkampf zwischen den Konsolen-Herstellern Microsoft, Sony und Nintendo gebe, doch es sei nicht das Ziel, einen Wettbewerber zum Scheitern zu bringen.

Phil Spencer: Konkurrenzkampf soll das Geschäft beleben und keinen Wettbewerber zerstören

Sony, Microsoft und Nintendo kämpfen seit vielen Jahren im Konsolen-Geschäft um die Vorherrschaft. Doch auch wenn hin und wieder von einem sogenannten Konsolen-Krieg gesprochen wird, so geht es den Plattformhaltern keineswegs darum, den Konkurrenten in irgendeiner Form zu schaden.

Das betonte Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer in einem aktuellen Interview. Gaming ist seiner Ansicht nach ein wachsendes Geschäft, in dem der Weg zum Erfolg nicht davon abhängig ist, die Konkurrenten zu zerstören.

Enge Beziehungen untereinander

Wie Spencer erklärte, versucht man bei Microsoft die Wünsche der Kunden zu erfüllen und nicht die Konkurrenten zum Scheitern zu bringen, um den eigenen Erfolg zu sichern. „Wir verfügen über jahrelange Beziehungen zu Sony. Sony hat PCs ausgeliefert, auf denen Windows installiert war. Sie verwenden unsere Entwicklungstools, um Spiele zu entwickeln“, betonte Spencer.

„Die Idee, dass jeder von uns nur dann Erfolg haben kann, wenn er jemanden runterzieht, ist einfach nicht die Art und Weise, wie die Branche heute arbeitet. Es ist einfach nicht so“, sagte er.

Zum ThemaSony & Microsoft: Partnerschaft laut Jim Ryan eine Reaktion auf Googles Stadia

Zudem sei Microsoft mit Mojang und „Minecraft“ auch einer der wichtigsten Third-Party-Anbieter für PlayStation-Plattformen, gab er zu verstehen. „Wir sind einer der größten Publisher auf PlayStation. Wir liefern Minecraft dort aus. Wir haben ein großartiges Geschäft auf der PlayStation von Sony und auch auf der Nintendo Switch.“

Im folgenden Interview-Video könnt ihr mehr von Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer hören.

Weitere Meldungen zu , , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

29. Juli 2019 um 11:57 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. Juli 2019 um 14:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Juli 2019 um 15:47 Uhr