PS5: Erste Möglichkeit zur Vorbestellung bei Media Markt

Bei Media Markt Schweden möchte man das große Interesse an den Next-Gen-Konsolen wie der PS5 offenbar nutzen, um etwas mehr Besuch auf die eigene Seite zu locken. So hat man sich kurzerhand entschieden, eine Vorbestllmöglichkeit für die PS5 anzubieten.

PS5: Erste Möglichkeit zur Vorbestellung bei Media Markt

Auch wenn Sonys offizielle Enthüllung der PS5 weiter noch auf sich warten lässt, gibt es inzwischen offenbar die erste Möglichkeit für die Vorbestellung von Sonys Next-Gen-Konsole. Offenbar nutzt der schwedische Arm der Elektronikhandelskette Media Markt das große Interesse an der kommenden Konsolengeneration, um die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen.

Gaming-Fans, die sich nun neue Details von der Produktseite versprechen, dürften allerdings schnell feststellen, dass die Schweden auch nicht mehr wissen oder es zumindest noch nicht verraten. Allerdings dürfte der aufgerufene Vorbestellerpreis für erstaunte Gesichter sorgen.

Fast 1.000 Euro für die PS5

Die Verantwortlichen von Media Markt gehen offenbar beim Preis auf Nummer sicher und listen die PlayStation 5 zum Preis von 9.999 schwedischen Kronen (SEK) im Produktkatalog. Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass die PS5 tatsächlich für umgerechnet rund 945 Euro in den Verkauf geht. So ist davon auszugehen, dass wir es mit einem Platzhalter zu tun haben, der entsprechend korrigiert wird, wenn der offizielle Preis von Sony enthüllt wird.

Da Kunden nicht befürchten müssen, den hohen Preis zu bezahlen, können sie sich bei der erfolgten Vorbestellung entspannt zurücklehnen und können dann als einer der Ersten die neue Konsole in den Händen halten. In der Vergangenheit hat sich beispielsweise bei der PS4 bereits gezeigt, dass es mitunter schwierig sein kann, zum Launch eine Konsole zu erhalten. Vorbestellungskontingente waren bei der PS4 in wenigen Minuten vergriffen, sodass Käufer zum Teil mit Wochen und Monaten Lieferzeit rechnen mussten.

Ein Termin für die Veröffentlichung der PS5 wurde noch nicht offiziell genannt. Es ist aber davon auszugehen, dass auch Sony genau wie Microsoft das Weihnachtsgeschäft 2020 anstrebt. Es wird Launch-Preis wird im Bereich von 400 bis 500 Euro erwartet.

Weitere interessante Meldungen zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

29. Juli 2019 um 21:44 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

30. Juli 2019 um 00:04 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. Juli 2019 um 04:38 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

30. Juli 2019 um 11:36 Uhr