The Order 1886: Autor dementiert Gerüchte über Fortsetzung

Die Aussage des Autors Jordan Lemos, dass er von Arbeiten an einer "The Order 1886"-Fortsetzung gehört habe, basierte nicht auf Insiderinformationen, wie Fans gehofft hatten, sondern nur auf älteren Meldungen zum Thema.

The Order 1886: Autor dementiert Gerüchte über Fortsetzung

Auch wenn der PS4-Exklusiv-Shooter  „The Order 1886“ dem Pre-Launch-Hype nicht gerecht werden konnte, so gibt es eine Fangemeinde, die sich eine Fortsetzung in der durchaus interessanten Spielwelt wünscht. In den vergangen Jahren gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen zu einer möglichen Fortsetzung.

Am Wochenende hat der Autor Jordan Lemos, der derzeit an „Ghost of Tsushima“ arbeitet, das Thema wieder etwas belebt. In einem Podcast bestätigte er, dass er von einer Fortsetzung zu „The Order 1886“ gehört habe.

„Zuletzt habe ich gehört, dass sie tatsächlich einen zweiten Teil machen“, sagte er im Gamerheads-Podcast. „Also, ich weiß nicht, ob sie sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Entwicklung befanden. Es war mehr so: ‚Nun, lasst uns einfach weitermachen und hoffen, dass die nächsten besser werden oder die Leute es mehr mögen.’“

Keine Insiderinformationen

Da er als Autor eines PS4-Exklusivspiels möglicherweise aktuelle Insiderinformationen haben könnte, wurde diese Aussage von den Fans sehr ernst genommen, sodass zahlreiche Medien Meldungen zu über diesen Hinweis veröffentlichten. Aut Twitter stellte Lemos nun klar, dass diese Aussage keinesfalls auf Insiderinformationen beruht, sondern nur auf vergangene Meldungen, die er vor einiger Zeit selbst im Internet gelesen hatte.

„Bevor es weiter außer Kontrolle gerät. Ich weiß nichts über eine Fortsetzung. Dies sind die Arten von Artikeln, die ich letztes Jahr gelesen habe“, klärte Lemos auf. Mit passenden Screenshots von den Headlines älterer Gerüchte und Spekulationen untermauerte er seine Klarstellung. „Und ich erinnere mich, dass ich elf Monate später gelesen habe, dass es kommen würde. Entschuldigung für die Enttäuschung.“

Zum ThemaThe Order: 1886 – Stabile Verkäufe, CEO äußert sich zum potenziellen Nachfolger

Es lässt sich also abschließen zusammenfassen, dass die jüngste Aussage von Jordan Lemos keinerlei neue Informationen beinhaltete. Ob sich eine Fortsetzung zu „The Order 1886“ in Entwicklung oder Planung befindet, bleibt also weiter unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

29. Juli 2019 um 10:56 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. Juli 2019 um 10:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juli 2019 um 12:01 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. Juli 2019 um 12:05 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. Juli 2019 um 14:08 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juli 2019 um 16:31 Uhr
Accounting

Accounting

29. Juli 2019 um 16:35 Uhr