Watch Dogs Legion: Alle Charaktere können in einer von drei Klassen ausgebildet und verbessert werden

Bekanntermaßen bekommen die Spieler in "Watch Dogs Legion" die Möglichkeit geboten, die Kontrolle über jeden nicht spielbaren Charakter zu übernehmen und diesen quasi zum Protagonisten des Abenteuers zu machen. Um eure Charaktere zu verbessern, könnt ihr diese in einer von drei verschiedenen Klassen ausbilden.

Watch Dogs Legion: Alle Charaktere können in einer von drei Klassen ausgebildet und verbessert werden

Nach den Leaks im Vorfeld des Events wurde das Open-World-Abenteuer „Watch Dogs Legion“ im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

Wie Ubisoft unter anderem bekannt gab, werden die Spieler in „Watch Dogs Legion“ die Möglichkeit erhalten, die Kontrolle über alle nicht spielbaren Charaktere zu übernehmen und diese quasi zum Protagonisten des Titels zu machen. In einem aktuellen Interview bestätigte Creative Director Clint Hocking zudem, dass ihr eure Charaktere kontinuierlich verbessern und in einer von drei verschiedenen Klassen ausbilden könnt.

Entwickler sprechen über die Weiterentwicklung der Charaktere

„Auf jeden Fall“, sagte Hocking, als er gefragt wurde, ob jeder Charakter, den wir rekrutieren und spielen, auch verbessert werden kann. „Jeder Charakter wird in einer der drei Klassen trainiert, sobald er zu DedSec kommt. Und jeder Charakter hat seine eigene Entwicklung. Sie steigen auf und erhalten im Laufe der Zeit Vorteile und Fähigkeiten. Bei der Investition in Ihre individuellen Charaktere geht es vor allem darum, mit ihnen zu spielen, sie in der Geschichte des Spiels zu sehen und sie im Laufe der Zeit zu verbessern.“

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Großer Story-Fokus trotz spiele-als-jeder-Spielmechanik

„Gleichzeitig hat DedSec eine eigene Entwicklung und alle Charaktere werden mit dem Upgrade von DedSec leistungsfähiger. Der Verlust eines einzelnen Operativen bedeutet also mehr, einen Charakter zu verlieren und Zugang zu seinem spezifischen Spielstil zu erhalten, als den Verlust von Progression und sich dem Feind gegenüber unterfordert zu fühlen.“

„Watch Dogs Legion“ wird ab dem 6. März 2020 für die PS4, die Xbox One sowie den PC erhältlich sein.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.