The Last of Us Part 2: Das ehrgeizigste Spiel von Naughty Dog bisher - erscheint, wenn es fertig ist

Der Synchronsprecher Troy Baker hat in einem aktuellen Interview betont, dass "The Last of Us: Part 2" sehr viel größer ist, als er es gedacht hätte. Es ist seiner Ansicht nach Naughty Dog ehrgeizigstes Projekt bisher. Laut Nolan North erscheint es erst, wenn es fertig ist.

The Last of Us Part 2: Das ehrgeizigste Spiel von Naughty Dog bisher – erscheint, wenn es fertig ist

Obwohl oder vielleicht gerade weil Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Naughty Dog schon so lange nichts über das kommende „The Last of Us: Part 2“ gesagt haben, gehört der Titel zu den am meisten erwarteten PS4-Titeln.

Wenn es nach dem Synchronsprecher und Joel-Darsteller Troy Baker geht, dann ist diese Erwartungshaltung auch durchaus berechtigt. Wie Baker zu verstehen gibt, ist auch er davon überrascht, wie sich das Projekt langsam zusammenfügt und welche Ausmaße es annimmt.

Das ehrgeizigste Projekt des Studios

Bei der Manchester Comic-Con gab er zu verstehen, dass Naughty Dog bei keinem Spiel vorher so ehrgeizige Ziele verfolgt hat.  „Ich kann euch das sagen: Es ist zweifellos das ehrgeizigste Spiel, das Naughty Dog jemals gemacht hat. Es ist weit größer als ich dachte, was überhaupt möglich ist.“

Im Interview wurde Baker auch zum Releasetermin befragt. Dazu nahm man den vermeintlichen Versprecher von Elli-Darstellerin Ashley Johnson als Aufhänger. Sie sagte in einem Interview, dass der Titel laut ihrem Wissen im Februar erscheinen soll, was die Nebendarstellerin jedoch zu verwirren schien, sodass sie Johnson auf ihren Fehler aufmerksam machte.

Dazu klärte Troy Baker nun auf: „Es wird am 31. Februar erscheinen, das sagte Johnson – die Leute haben es aus dem Kontext gerissen.“ Der Joel-Darsteller scherzte, dass sie wahrscheinlich einen Anruf von Sony bekommen hat, dass sie die Klappe halten soll. Doch sie dürfte gesagt haben, dass es nur ein verdammter Scherz war, schließlich gibt es diesen Tag nicht.

Zum ThemaThe Last of Us Part 2: Release im Februar 2020 laut aktuellem Gerücht mit vier Editionen

Doch Baker gab zu verstehen, dass er den Veröffentlichungstermin nicht kennt und Sony den Termin wohl auch nur sehr wenigen Leuten verrät, damit es keine Versprecher wie beim Vorgänger geben kann. Klar ist laut Baker aber, dass sich „The Last of Us: Part 2“ noch in der Entwicklung befindet.In welcher Phase der Entwicklung, kann er allerdings nicht beurteilen. Jeder Beteiligte hat seiner Ansicht nach bis zur Auslieferung und darüber hinaus das Gefühl, dass es noch nicht fertig ist.

Der Synchronsprecher Nolan North betonte jedoch, dass sie es „nicht veröffentlichen, bevor sie dazu bereit sind, es zu veröffentlichen“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. Juli 2019 um 09:05 Uhr
spider2000

spider2000

30. Juli 2019 um 09:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. Juli 2019 um 09:11 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. Juli 2019 um 09:17 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. Juli 2019 um 09:58 Uhr
spider2000

spider2000

30. Juli 2019 um 10:02 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

30. Juli 2019 um 10:13 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

30. Juli 2019 um 10:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2019 um 11:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. Juli 2019 um 14:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2019 um 15:27 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

30. Juli 2019 um 16:28 Uhr