Electronic Arts: PS5- und Xbox Scarlett-Spiele bereits in voller Entwicklung

Da die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett nur noch etwas mehr als ein Jahr entfernt sind, ist es nicht verwunderlich, dass Entwickler und Publisher bereits an den ersten Spielen arbeiten. Dies bestätigte nun auch Electronic Arts ganz offiziell.

Electronic Arts: PS5- und Xbox Scarlett-Spiele bereits in voller Entwicklung

Bei der Telefonkonferenz zum aktuellen Quartalsbericht hat Electronic Arts gegenüber Investoren und Analysten auch über die kommende Konsolen-Generation gesprochen. Der Finanzvorstand Blake Jorgensen bestätigte in diesem Zusammenhang, dass man sich bereits ausgiebig mit den Next-Gen-Konsolen befasst und sich die ersten Spiele für PS5 und Xbox Scarlett bereits in Entwicklung befinden.

Jorgensen betonte weiter, dass man bei Electronic Arts  „sehr begeistert“  und gleichermaßen vorbereitet für die neuen Konsolen sein wird. Sowohl Sony als auch Microsoft haben im Laufe dieses Jahres bereits die ersten Details zu den Spezifikationen und Features ihre Next-Gen-Konsolen verraten. Die Veröffentlichung wird gegen Ende 2020 erwartet. Genaue Termine sind noch nicht bekannt.

 Die ganze Branche bereitet sich vor

„Wir arbeiten hart daran, Spiele für das nächste Jahr auf die Generation 5 umzustellen und zu entwickeln. Das ist offensichtlich. Ich denke, jeder in der Branche tut das“, merkte Blake Jorgensen im Rahmen der Investorenkonferenz an.

„Wie in der Vergangenheit werden nicht alle Spiele sofort für die Gen 5 veröffentlicht. Und Spiele wie Madden werden wahrscheinlich als Gen 5-Spiel erscheinen, wenn die Gen 5-Konsolen ausgeliefert werden, nicht wenn Madden eigentlich erscheint. Aber wir werden für die Gen 5 bereit sein. Wir sind sehr begeistert davon und arbeiten seit einiger Zeit daran“, sagte er abschließend.

Unabhängig von der Plattform liegt der Fokus von EA aber auf der Produktion von großartigen Spielen, machte der Finanzchef deutlich.

Zum ThemaPS4: Sony knackt die Marke von 100 Millionen ausgelieferten Konsolen

Während die Entwickler die Next-Gen-Konsolen vorbereiten, verkauft sich die PS4 weiterhin sehr gut. Sony hat erst die Auslieferungsmenge von 100 Millionen Konsolen bestätigt, die schneller erreicht wurde als zuvor bei der PS2 oder der Wii. Die PS4 könnte im Laufe der nächsten Jahre also durchaus noch Verkaufsrekorde aufstellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

31. Juli 2019 um 09:37 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

31. Juli 2019 um 10:03 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

31. Juli 2019 um 15:10 Uhr