Mortal Kombat 11: DLC-Charakter Nightwolf wird am morgigen Donnerstag vorgestellt

Nachdem in den vergangenen Tagen das Gerücht die Runde machte, dass Nightwolf Mitte August den Weg in "Mortal Kombat 11" finden wird, könnte bald für Klarheit gesorgt werden. Wie Creative Director Ed Boon bestätigte, wird der DLC-Charakter nämlich am morgigen Donnerstag offiziell vorgestellt.

Mortal Kombat 11: DLC-Charakter Nightwolf wird am morgigen Donnerstag vorgestellt

Genau wie die diversen Vorgänger wird auch „Mortal Kombat 11“ nach dem Release mit verschiedenen Updates und zusätzlichen Download-Charakteren bedacht.

Beim nächsten DLC-Charakter, der aktuell in den Startlöchern steht, haben wir es mit Nightwolf zu tun, der Inhabern des Kombat-Pass offenbar ab dem 13. August 2019 zur Verfügung gestellt werden soll. Dies ließ sich vor wenigen Tagen zumindest den Angaben des japanischen Traditionsherstellers Nintendo entnehmen.

Enthüllung am Donnerstag

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Warner Bros. Interactive beziehungsweise der NetherRealm Studios steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt zwar noch aus, könnte allerdings schon in Kürze folgen. So gab Creative Director Ed Boon im Zuge eines aktuellen Tweets bekannt, dass Nightwolf am morgigen Donnerstag, den 1. August 2019 offiziell vorgestellt wird.

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Der Nightwolf-DLC hat offenbar einen Termin

Neben Details zu seinem Äußeren sowie dem Kampfsystem dürfte im Zuge der Enthüllung sicherlich auch der finale Releasetermin genannt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Nightwolf feierte sein Debüt in „Mortal Kombat 3“ und gilt als wichtigster Charakter für die Ureinwohner. Durch Visionen steht er in Kontakt mit Raiden, wobei er auch als ein starker Krieger bekannt ist, der sich für das Gute einsetzt.

„Mortal Kombat 11“ wurde Ende April für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.