Assassin's Creed: Yves Guillemot wünscht sich ein China-Setting

Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot gab in einem Interview bekannt, dass der gerne einen Hauptableger von "Assassin's Creed" sehen würde, in dem ein chinesisches Setting in den Fokus rückt.

Assassin’s Creed: Yves Guillemot wünscht sich ein China-Setting

Nach dem erfolgreichen „Assassin’s Creed Odyssey“ dürfte klar sein: Irgendwann wird es einen weiteren Hauptteil der Serie geben. Erscheinen könnte dieser im kommenden Jahr als Cross-Gen-Titel für aktuelle und neue Konsolen.

In der Regel ist Ubisoft bestrebt, in den einzelnen Spielen recht unterschiedliche Settings und Epochen aufzugreifen. Und irgendwann könnte es die Spieler in einem Hauptteil auch nach China verschlagen. Darauf deutete der Ubisoft-CEO Yves Guillemot hin, ohne weitere Details zu nennen. Er persönlich findet diese Idee zumindest gut.

Spiel mit China-Setting nicht bestätigt

Seine Aussage wurde zunächst als Bestätigung dafür angesehen, dass tatsächlich ein „Assassin’s Creed“ mit einem Setting in China in Arbeit ist. Auf Twitter sorgte der Niko Partners-Analyst für eine Klarstellung.

„Es gibt einige Fehlinformationen darüber, das Yves Guillemot ein neues Assassin’s Creed-Spiel mit einem Setting in China bestätigt hat“, so seine Worte. „Eigentlich hieß es nur, er würde gerne ein in China spielendes Haupt-Assassin’s Creed sehen, aber heute kann er nichts sagen“, so der Analyst.

Im Vorfeld machten recht wackelige Gerüchte die Runde, in denen es hieß, dass der kommende „Assassin’s Creed“-Teil ein Wikinger-Setting mit sich bringen wird. Eine einschlägige Ankündigung gab es bislang nicht.

Mehr: Assassin’s Creed Odyssey – Das Urteil von Atlantis wurde veröffentlicht

Fest steht hingegen: China wäre für die „Assassin’s Creed“-Reihe nicht das erste Mal der Schauplatz der Wahl. Vielleicht erinnert ihr euch noch an „Assassin’s Creed Chronicles: China“. Der Titel ist ein Bestandteil einer Spieletrilogie bestehend aus 2,5D-Spielen. Die Markteinführung erfolgte 2015.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

spider2000

spider2000

04. August 2019 um 10:44 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

04. August 2019 um 11:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. August 2019 um 12:43 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

04. August 2019 um 13:28 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

04. August 2019 um 13:28 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

04. August 2019 um 15:16 Uhr
King Azrael

King Azrael

04. August 2019 um 19:27 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. August 2019 um 23:30 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

05. August 2019 um 03:31 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. August 2019 um 12:41 Uhr