Call of Duty Modern Warfare: Realismus-Modus, aber kein Battle Royale

In "Call of Duty: Modern Warfare" wird es zunächst keinen Battle Royale-Modus geben. Darüber hinaus wurde der Realismus-Modus vorgestellt.

Call of Duty Modern Warfare: Realismus-Modus, aber kein Battle Royale

Das in diesem Jahr erscheinende „Call of Duty: Modern Warfare“ soll wieder mit klassischen Komponenten ausgestattet werden, nachdem sich Treyarch und Activision bei „Call of Duty: Black Ops 4“ dazu entschlossen, eine Battle Royale-Komponente in den Fokus zu rücken.

Doch bedeutet das, dass die Battle Royale-Schlachten in „Call of Duty: Modern Warfare“ komplett außen vor bleiben? Zum Launch offenbar schon. Auf dieses Thema angesprochen erklärte der Multiplayer-Design-Director Joe Cecot: „Wir haben uns wirklich auf die modernen Schlachten konzentriert – authentische und kernige, realistische Waffen, und es ist eine andere Erfahrung. Es geht wirklich nur darum, wieder zu Modern Warfare zurückzukehren und das alles pur zu halten“, so Cecot.

Und weiter: „[Infinity Ward hat] hat viele Battle Royale-Fans. Wir freuen uns über große Spielerzahlen und dergleichen. Doch im Moment konzentrieren wir uns wirklich auf den Core-Multiplayer.“ Diese Formulierung schließt natürlich nicht aus, dass Battle-Royale auch nach dem Launch ein Teil von „Call of Duty: Modern Warfare“ werden könnte.

Realismus-Modus vorgestellt

An anderer Stelle gab Infinity Ward bekannt, wird „Call of Duty: Modern Warfare“ einen Realismus-Modus erhalten wird. Zum Einsatz bringen könnt ihr ihn völlig optional. Im besagten Modus wird es keine Treffermarkierungen und keine Sounds bzw. Hinweise auf Kills geben. Daher werden die Spieler nur dann wissen, dass ihre Feinde getötet wurden, wenn sie diese sterben sehen. Alle Kopfschüsse sind tödlich und ihr benötigt nur ein paar Körperschüsse, um eure Feinde zu besiegen.

Mehr: Call of Duty Modern Warfare – Über 100 Spieler auf größeren Maps, Trennung bei Crossplay nach Eingabegerät

Darüber hinaus wurden das Gunplay und Sounddesign für diesen Modus komplett überarbeitet. Ebenso und ähnlich wie bei allen anderen Modi ist die Handhabung und Bewegung der Waffen realistischer als bei den vorherigen „COD“-Spielen. Nachfolgend seht ihr ein paar Videos zum Realismus-Modus.

„Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

04. August 2019 um 10:06 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

04. August 2019 um 11:33 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

04. August 2019 um 22:02 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. August 2019 um 23:37 Uhr