Call of Duty Modern Warfare: Unterstützung der Cross-Progression noch keine beschlossene Sache

Könnte "Call of Duty: Modern Warfare" die sogenannte Cross-Progression unterstützen, mit der es möglich ist, von allen unterstützen Plattformen aus auf die eigenen Fortschritte zuzugreifen? Laut Infinity Ward wurde hinsichtlich dessen noch keine Entscheidung getroffen.

Call of Duty Modern Warfare: Unterstützung der Cross-Progression noch keine beschlossene Sache

Wie bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ das sogenannte Crossplay-Feature unterstützen.

Dies bedeutet in der Praxis, dass euch das aktuelle Werk aus dem Hause Infinity Ward die Möglichkeit bieten wird, in ausgewählten Mehrspieler-Modi mit Spielern zusammenzuspielen, die „Call of Duty: Modern Warfare“ für ein anderes System ihr Eigen nennen. Unterstützt werden die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Doch wie ist es um eine mögliche Unterstützung der Cross-Progression bestellt.

Über eine Cross-Progression-Unterstützung wird nachgedacht

Dieser Frage stellte sich Multiplayer-Co-Design-Director Joe Cecot via Twitter und gab auf Nachfrage eines Nutzers zu verstehen, dass über eine mögliche Unterstützung der Cross-Progression nachgedacht wird. Spruchreif sei hinsichtlich dessen allerdings noch nichts. Cecot weiter: „Wir finden das immer noch heraus. Weitere Informationen folgen in der Zukunft!“

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Über 100 Spieler auf größeren Maps, Trennung bei Crossplay nach Eingabegerät

Sobald weitere Details zu diesem Thema folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. „Call of Duty: Modern Warfare“ wird ab dem 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.

Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, entschlossen sich die Entwickler von Ininity Ward bei „Call of Duty: Modern Warfare“ bewusst dazu, auf einen Battle Royal-Modus zu verzichten. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier zusammengefasst.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

05. August 2019 um 15:03 Uhr