Call of Duty Modern Warfare: Armbanduhr im Spiel beinhaltet das TamaGUNchi-Minigame

Im Multiplayer-Modus von "Call of Duty: Modern Warfare" wird die Armbanduhr des Spielercharakters offenbar auch einige mehr oder weniger nützliche Features bieten. Dazu gehört beispielsweise auch das sogenannte TamaGUNchi, wie Infinity Ward nun bestätigt hat.

Call of Duty Modern Warfare: Armbanduhr im Spiel beinhaltet das TamaGUNchi-Minigame

Im kommenden Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ werden die In-Game-Charaktere auch funktionierende Armbanduhren tragen, die verschiedene Funktionen mit sich bringen. Wie der Multiplayer Design Director Geoff Smith von Infinity Ward im Gespräch mit Game Informer bestätigte, werden die Uhren die echte Uhrzeit anzeigen und unter anderem ein spezielles Mini-Game beinhalten.

Was ist das TamaGUNchi?

Ein Entwickler hatte demnach ziemlich früh in der Entwicklung des Spiels eine verrückte Idee mit den Armbanduhren im Spiel, die sich im Laufe der Zeit offenbar verselbstständigt hat. Die Spieler können sich dadurch auf ein besonderes Feature freuen. Smith erklärte:

„Wir haben ziemlich früh eine Uhr eingebaut; einer unserer Programmierer hat sich sehr darüber gefreut und über ein Wochenende ein Entwickler-Kit synchronisiert, um die aktuelle Zeit auf der Uhr zu haben. Dann wuchs das immer mehr zum ausgewachsenen Wahnsinn.“

Die ursprüngliche Idee stammt demnach vom Art Director Joel Emslie, der etwas mehr über das Tamagotchi-ähnliche Mini-Game verraten hat.

„Dieses kleine Ding an deinem Handgelenk, jedes Mal, wenn du eine Reihe von Kills bekommst, sagt es ‚Ya-ta!‘ Und es macht ein kleines Geräusch, wenn man es sich dann ansieht, ist es aus dem Ei geschlüpft. Das TamaGUNchi wird durch die Leistung des Spielers im Mehrspielermodus gefüttert. Es ist nur eine kleine Aktivität auf dieser Armbanduhr.

Wenn man sich nicht um sein TamaGUNchi kümmert, wird es verrotten und sterben.“

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Multiplayer-Trailer, Crossplay, Beta und mehr Gameplay enthüllt

Das sogenannte TamaGUNchi wird also durch gute Leistungen im Multiplayer-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ immer weiter wachsen. In dieser Hinsicht ist es gewissermaßen eine zusätzliche Visualisierung für die Killstreaks, die bereits für den Multiplayer-Modus des Shooters bestätigt wurden.

Es scheint, dass die Armbanduhr in dem Shooter weitere nützliche Informationen beherbergen könnte. Sobald genauere Details dazu bekannt werden, lassen wir euch davon wissen. Wahrscheinlich dürfen spätestens im Rahmen der bevorstehenden Beta weitere Informationen ans Tageslicht gelangen.

„Call of Duty: Modern Warfare“ erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.