Death Stranding: Weiterer Hinweis auf eine mögliche PC- oder PS5-Version?

In dieser Woche wurde bereits angedeutet, dass Hideo Kojimas neues Projekt "Death Stranding" neben der PlayStation 4 noch für weitere Plattformen erscheinen könnte. Einen weiteren Hinweis in diese Richtung liefert die offizielle australische PlayStation-Website.

Death Stranding: Weiterer Hinweis auf eine mögliche PC- oder PS5-Version?

Aktuell arbeiten das Entwicklerteam rund um die japanische Designer-Legende Hideo Kojima mit Nachdruck an der Fertigstellung des Stealth-Action-Abenteuers „Death Stranding“.

„Death Stranding“ wird im Winter erscheinen und wurde bisher nur für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 bestätigt. Mit einem Exklusiv-Titel haben wir es aber wohl nicht zu tun. Stattdessen wies der spanische PlayStation-Twitter-Kanal im Laufe der Woche darauf hin, dass „Death Stranding bisher nur für einen PlayStation 4-Release angekündigt wurde“. Dies legte die Vermutung nahe, dass auf kurz oder lang weitere Versionen von „Death Stranding“ folgen.

Umsetzungen für die PS5 oder den PC geplant?

Für weitere Spekulationen in diese Richtung sorgt die offizielle Website von PlayStation Australia. Wie ein Blick auf die besagte Website verdeutlicht, wird „Death Stranding“ mittlerweile nicht mehr als ein PlayStation 4-exklusiver Titel gelistet. Im Mai dieses Jahres war noch die Rede davon, dass es sich bei „Death Stranding“ um einen PS4-Exklusiv-Titel handeln wird.

Zum Thema: Death Stranding: Entwicklung in der Crunch-Phase, damit es pünktlich erscheinen kann

Da offizielle Stellungnahmen seitens Sony Interactive Entertainment oder Hideo Kojima noch ausstehen, ist aktuell noch unklar, für welche Plattformen „Death Stranding“ sonst noch veröffentlicht wird. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten laut der Gerüchteküche der PC sowie die Ende 2020 erscheinende PlayStation 5.

In Europa wird die PS4-Fassung von „Death Stranding“ ab dem 8. November 2019 erhältlich sein.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

07. August 2019 um 17:06 Uhr
DerProphet

DerProphet

07. August 2019 um 17:38 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

07. August 2019 um 17:53 Uhr
spider2000

spider2000

08. August 2019 um 07:35 Uhr
spider2000

spider2000

08. August 2019 um 09:12 Uhr