Devil May Cry 5 & Resident Evil 2: Capcom nennt aktuelle Zahlen und Prognosen

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts enthüllte Capcom aktuelle Verkaufszahlen zu den 2019 veröffentlichten Titeln "Resident Evil 2" und "Devil May Cry 5". Darüber hinaus nannte das japanische Unternehmen aktualisierte Verkaufsprognosen.

Devil May Cry 5 & Resident Evil 2: Capcom nennt aktuelle Zahlen und Prognosen

Nachdem Capcom mit dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ kommerzielle Erfolge feierte, kehrte das Unternehmen 2019 endgültig zu alter Stärke zurück.

So wurden sowohl „Resident Evil 2“ als auch „Devil May Cry 5“ mit Höchstwertungen bedacht und von Spielern wie Kritikern ungemein positiv aufgenommen. Doch war den beiden Triple-A-Blockbustern auch der entsprechende kommerzielle Erfolg beschieden? Dieser Frage gingen die Verantwortlichen von Capcom im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts nach.

Capcom rechnet mit langfristigen Erfolgen

Demnach wurde das Ende Januar 2019 veröffentlichte Remake zu „Resident Evil 2“ mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Mal ausgeliefert. Somit ist die Neuauflage nur noch rund 500.000 Einheiten vom Original aus dem Jahr 1998 entfernt. Zahlen, an die „Devil May Cry 5“ nicht ganz heranreicht. Das neue Abenteuer von Dante bringt es laut Capcom auf 2,5 Millionen ausgelieferte Einheiten.

Zum ThemaResident Evil 3: Remake vor der Ankündigung? Capcom sucht nach Testern

Weiter führte Capcom aus, dass das Unternehmen damit rechnet, dass sich „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ auch auf lange Sicht auf einem soliden Niveau verkaufen werden. Vor allem die Mund-zu-Mund-Propaganda seitens der Spieler und Sales beziehungsweise Angebote sollen für den langen Atem der beiden Spiele sorgen.

So soll „Resident Evil 2“ bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2020 5,5 Millionen Mal ausgeliefert werden. „Devil May Cry 5“ hingegen 3,5 Millionen Mal.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.